Performance des PowerBook so schlecht?

waidmanns_heil

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich habe ja daheim als drittrechner (neben imac und macbook pro;-) noch ein G4 Powerbook, konfi siehe angehängte datei. Kann es denn sein, dass dessen Performance so schlecht ist das selbst die youtube dateien beim abspielen stocken? Hab es vor kurzem komplett neu installiert aber deswegen ist es auch nicht besser. Kann es mir auch nicht vorstellen das es an den 768MB Arbeitspeicher liegt. Als Verbindung bin ich mit M-net mit 16.000 im Netz und die habe ich auch.

Ach und wie hieß denn gleich nochmal das kleine Programm, dass man unter 10.4 das Trackpad als multitouch verwenden kann? Also mit 2 Fingern scrollen und so?

Danke und Grüße, Roman
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 66
G4, 1,25 Ghz und Flashvideos sollte man einfach nicht ansehen ;)
 
Danke für die Infos, meint ihr nicht, dass es besser wird wenn ich einfach 2 GB Arbeitspeicher reinbaue? Die Aktivitätsanzeige ist tatsächlich immer bei 100% wenn ich ein Video abspiele, ist also die Frage obs das bringt...
 
RAM ist immer gut, wird aber leider nicht das Flashproblem beheben.
 
Dann kann ich das wohl vergessen den zu meinem universellen couch-laptop zu machen zumindest was youtube etc. angeht. aber jetzt kommt ja dann eh das ipad ;-)
 
youtube unterstützt doch auch html5. das dürfte vielleicht besser laufen als flash.
einstellen kann man das ganze hier, es ist aber noch beta!

http://www.youtube.com/html5
 
mit HTML 5 Videoplayer läuft YouTube flüssig an meinem G4 mit 1Ghz…
Mit der aktuellen Flash Beta Version lief es schonmal besser als mit der Releaseversion, aber immernoch ruckelig.
 
Zurück
Oben Unten