Performance 2er XServes vergleichen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Server, Serverdienste" wurde erstellt von waidmanns_heil, 15.02.2007.

  1. waidmanns_heil

    waidmanns_heil Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hallo Mac Gemeinde ;-)

    habt ihr eine idee wie man 2 Xserves (unseren älteren 2x 2,3GHz G5 8GB SDRAM und unseren neuen 2x 3GHz ebenfalls 8GB SDRAM) miteinander vergleichen kann. Was gibts für Möglichkeiten die beiden rödeln zu lassen bis kurz bevors Netztteil durchbrennt und gleichzeitig vernünftige ergebnisse zu erhalten.

    Grüße und Danke WH
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    02.05.2005
    kannst z.b. mal XBench auf beiden laufen lassen...
     
  3. MaxS

    MaxS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.04.2006
    XBench ist nett, sagt aber bei Server reichlich wenig aus, da mehr für Desktops geschrieben.

    Typische Serverbenchmarks gehen meist im Bereich der I/O pro Sekunde, bzw. Durchsatz im Netzwerk. Je nach Anwendungsbereich gibt es dafür verschieden Tools, wie iozone, Bonnie, Helios Tools, ....

    Für verschiedene Dienste, wie bspw. Apache gibt es dann noch weitere Stress-Tools.

    Ein Tool, das alles zusammenfasst kenne ich leider nicht. Wäre mal interessant sowas zu basteln ...

    viele Grüße, Maximilian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Performance 2er XServes
  1. PVTV
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.332
    win2mac
    01.01.2013
  2. lutzministrator
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.041
    lutzministrator
    04.03.2011
  3. heco0815
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    493
    heco0815
    25.02.2010
  4. dannycool
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    628
    dannycool
    23.01.2009
  5. jan
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    762
    bjoern07
    21.11.2007