Performance 2er XServes vergleichen

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Hallo Mac Gemeinde ;-)

habt ihr eine idee wie man 2 Xserves (unseren älteren 2x 2,3GHz G5 8GB SDRAM und unseren neuen 2x 3GHz ebenfalls 8GB SDRAM) miteinander vergleichen kann. Was gibts für Möglichkeiten die beiden rödeln zu lassen bis kurz bevors Netztteil durchbrennt und gleichzeitig vernünftige ergebnisse zu erhalten.

Grüße und Danke WH
 
kannst z.b. mal XBench auf beiden laufen lassen...
 
Krest schrieb:
kannst z.b. mal XBench auf beiden laufen lassen...
XBench ist nett, sagt aber bei Server reichlich wenig aus, da mehr für Desktops geschrieben.

Typische Serverbenchmarks gehen meist im Bereich der I/O pro Sekunde, bzw. Durchsatz im Netzwerk. Je nach Anwendungsbereich gibt es dafür verschieden Tools, wie iozone, Bonnie, Helios Tools, ....

Für verschiedene Dienste, wie bspw. Apache gibt es dann noch weitere Stress-Tools.

Ein Tool, das alles zusammenfasst kenne ich leider nicht. Wäre mal interessant sowas zu basteln ...

viele Grüße, Maximilian
 
Zurück
Oben Unten