Performa 6600

I

Incoming1983

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
7.638
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

Kellerfund: Performa 600. Monitor, Tastatur und Maus (leider nur mit einer Taste) hab ich auch gefunden. Das Teil läuft also.
System 7.6.1 ist drauf, dürfte wohl uralt sein.
Gibts dafür noch Software?

Jetzt hab ich folgende Fragen:
Da ist ein CD-Römer mit Caddy eingebaut. Leider hab ich das Caddy nirgends gefunden :-(. Gibts irgendwo günstig Ersatz, oder kann ich ggf. ein stinknormales SCSI/IDE Laufwerk einbauen?

Hat jemand Linux auf so einem Teil laufen?
Hab früher mal gegoogelt und rausbekommen, daß wohl eine Linux Distri in Arbeit wäre..aber nix genaueres..

Leider hat das keine Ethernet-Schnittstelle.
Woher bekommt man eine passende NIC?

thx

Edit: "Performa 600" steht dran, hab mich bei dem schummrigen Licht verlesen..
 
Zuletzt bearbeitet:
...warum möchtest du zeit und geld in solch eine "mumie" investieren ?
 
das gibt sonne adapter auf ethernet.
hab da grad zur jahreswende einige entsorgt. auch ersatzteile wie ram für sonne alten macs.
hab noch n photoshop 4 rumfliegen. das würde da drauf laufen.
und ne os8 cd hab ich auch noch. bin da irgendwie messi...
 
Ich bastel gerne ;-).

Hab auch bis vor kurzem noch einen 486-SX/25Mhz mit Suse Linux in Betrieb gehabt..

oder möchte ihn jemand haben? (geschenkt)
 
Incoming1983 schrieb:
oder möchte ihn jemand haben? (geschenkt)

nee lass mal.
hab nach weihnachten grad meinen halben dachoden entrümpelt und diverse alte 680xx macs entsorgt.
 
Incoming1983 schrieb:
Ich bastel gerne ;-).

...ich hab auch noch zwei solche leichen im keller....hatte bislang immer mitleid mit ihnen und sie nicht entsorgt.
 
Incoming1983 schrieb:
Ich bastel gerne ;-).

Hab auch bis vor kurzem noch einen 486-SX/25Mhz mit Suse Linux in Betrieb gehabt..

oder möchte ihn jemand haben? (geschenkt)
Ich habe meine alte Dose einem Kinderheim geschenkt, darauf zocken die Kids jetzt ihren ersten Pacman und andere DOS Games...
 
in2itiv schrieb:
...ich hab auch noch zwei solche leichen im keller....hatte bislang immer mitleid mit ihnen und sie nicht entsorgt.

Welche Leichen????
Ist da etwas Brauchbares bei? 68K oder Risc? Halbwegs internetfähig?
Gib Laut!!!

Gruß aus Kiel,

Chrischi
 
ich hab vorhin aufm dachboden sogar noch zwei quadra 950 und nen "power" macintosh 7200 gefunden...da muss ich wohl die tage nochmal zum entsorger fahren.
hört das denn nie auf?
 
Einigermaßen RAM drin?
Dafür kriegst bei Ebay doch noch einige Euros. Ab 32er-Riegel.........
 
da stecken irgendwie zwischen 64 und 128 drin. und platten mit um die 2-4 gb. aber für die 20 euro mach ich mir nicht die mühe und verkauf das bei ebay.
ab in die ewigen jagdgründe damit...
 
Du Wahnsinniger!
Ich kenne da zwei Leute, die hätten Bock aufs RAM und die Platten......
 
wieso wahnsinnig?
ich werde doch so uralt kisten nicht gebraucht verkaufen und dann auch noch garantie übernehmen...
 
Privatverkauf, null Garantie? Kannst ja vorher testen!
War bis eben in einem Thread, dort sucht jemand RAM für seinen 8100er.
Und ich hab Interesse an den 4GB SCSIs............
 
ich als selbständiger muss garantie geben. selbst wenn die rechner aus privater nutzung vor der selbständigkeit stammen. ist leider so in D. deswegen verkauf ich da auch nichts.
 
Schade. Die HDs hätte ich Dir gern abgeschwatzt, und Tom kann den Speicher gebrauchen. Dann nicht!
 
nicolas-eric schrieb:
ich als selbständiger muss garantie geben. selbst wenn die rechner aus privater nutzung vor der selbständigkeit stammen. ist leider so in D. deswegen verkauf ich da auch nichts.

Auch wenn du sie als Bastlerware verkaufst?
 
Zurück
Oben Unten