Performa 6600

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von Incoming1983, 14.01.2006.

  1. Incoming1983

    Incoming1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Hallo zusammen,

    Kellerfund: Performa 600. Monitor, Tastatur und Maus (leider nur mit einer Taste) hab ich auch gefunden. Das Teil läuft also.
    System 7.6.1 ist drauf, dürfte wohl uralt sein.
    Gibts dafür noch Software?

    Jetzt hab ich folgende Fragen:
    Da ist ein CD-Römer mit Caddy eingebaut. Leider hab ich das Caddy nirgends gefunden :-(. Gibts irgendwo günstig Ersatz, oder kann ich ggf. ein stinknormales SCSI/IDE Laufwerk einbauen?

    Hat jemand Linux auf so einem Teil laufen?
    Hab früher mal gegoogelt und rausbekommen, daß wohl eine Linux Distri in Arbeit wäre..aber nix genaueres..

    Leider hat das keine Ethernet-Schnittstelle.
    Woher bekommt man eine passende NIC?

    thx

    Edit: "Performa 600" steht dran, hab mich bei dem schummrigen Licht verlesen..
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2006
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...warum möchtest du zeit und geld in solch eine "mumie" investieren ?
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das gibt sonne adapter auf ethernet.
    hab da grad zur jahreswende einige entsorgt. auch ersatzteile wie ram für sonne alten macs.
    hab noch n photoshop 4 rumfliegen. das würde da drauf laufen.
    und ne os8 cd hab ich auch noch. bin da irgendwie messi...
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
    Ich bastel gerne ;-).

    Hab auch bis vor kurzem noch einen 486-SX/25Mhz mit Suse Linux in Betrieb gehabt..

    oder möchte ihn jemand haben? (geschenkt)
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    nee lass mal.
    hab nach weihnachten grad meinen halben dachoden entrümpelt und diverse alte 680xx macs entsorgt.
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...ich hab auch noch zwei solche leichen im keller....hatte bislang immer mitleid mit ihnen und sie nicht entsorgt.
     
  7. Incoming1983

    Incoming1983 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.07.2005
  8. macsurfer

    macsurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Ich habe meine alte Dose einem Kinderheim geschenkt, darauf zocken die Kids jetzt ihren ersten Pacman und andere DOS Games...
     
  9. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Welche Leichen????
    Ist da etwas Brauchbares bei? 68K oder Risc? Halbwegs internetfähig?
    Gib Laut!!!

    Gruß aus Kiel,

    Chrischi
     
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich hab vorhin aufm dachboden sogar noch zwei quadra 950 und nen "power" macintosh 7200 gefunden...da muss ich wohl die tage nochmal zum entsorger fahren.
    hört das denn nie auf?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen