Performa 5250?????

Wir haben beide immer die Sterckerleiste ausgeschaltet.

Gruß
aao_scout
 
aao_scout schrieb:
Also streiten möchte ich mich ja nun gerade nicht.
Einig: Streiten wir nicht. Ich glaub´s dir sofort. Ich versuche nur irgendwie beizutragen zur Problemloesung.
 
E sgibt definitiv immer wieder Exemplare, bei denen wenn sie mit leerer Pufferbatterie ein paar Wochen vom Netz genommen werden (oder gar Monate) der Bildschirm dunkel bleibt und der Rechner auch keinen Versuch macht, auf die Festplatte zuzugreifen. Hängt man die über Nacht an, gehen sie meistens wieder, beim 6100er hat auch eine Stunde gereicht, beim 6300er wars glaub ich auch nicht viel länger.

Also was Kabel angeht: Minimalausstattung ist das bereits erwähnte Stromkabel, sonst brauchst du noch ein ADB-Kabel, das könnte bereits fest an deiner Tastatur dranhängen.
Mehr nicht.
 
Texas_Ranger schrieb:
E sgibt definitiv immer wieder Exemplare, bei denen wenn sie mit leerer Pufferbatterie ein paar Wochen vom Netz genommen werden (oder gar Monate) der Bildschirm dunkel bleibt und der Rechner auch keinen Versuch macht, auf die Festplatte zuzugreifen. Hängt man die über Nacht an, gehen sie meistens wieder, beim 6100er hat auch eine Stunde gereicht, beim 6300er wars glaub ich auch nicht viel länger.
Ganz so lange war mein Rechner natürlich nich vom Netz. Höchstensmal eine Woche oder so.

Gruß
aao_scout
 
Er geht wirklich nicht mehr an. Wenn es die Grafikkarte ist oder den Monitor,wo bekomme ich so was he?????r,bzw was kann ich dann noch verlanngen wenn ich ihn verkaufen möchte?????.

Gruß

Baier
 
Du hast also eine neue Batterie eingebaut und er fährt nicht hoch?
Dann sieht es für wirklich nach erheblichen Defekten aus.

Evtl. aus einem anderen Performa oder von einem Mac-Händler? Hier im Forum
nachfragen ob wer was hat und/oder Dir helfen kann. Ich habe ansonsten aber
keine Ahnung von Fehlersuche und Reparatur.
IMHO lohnt sich aber eine Reparatur nicht! Und Geld wird Dir allerhöchstens ein
Liebhaber geben. Was ich aber bei einem nicht funktionsfähigem Gerät bezweifle.

Gruß
aao_scout
 
Wenn der wirklich einen Hardware-Schaden hat, müsste er eigentlich beim Start irgendwelche Geräusche von sich geben.
Entweder eine Tonfolge oder das Geräusch von zerspringendem Glas........
 
Der Performa 5200 hat bestimmt wie der 5400 hinten einen Schalter den man einschalten muß bevor man über die Tastatur starten kann ! Hab ich auch länger zu gebraucht bis ich das gemerkt hab.
Laufen tun die Kisten auch mit leerer Baterie, in meinem 5400 ist sie auch leer und er läuft trotzdem, auch nach einem Jahr ohne Strom.
 
Anscheinend war das echt von der Verfassung des einzelnen Rechners abhängig. ich hab folgende Rechner gehabt: Performa 475, nach unbekannter Standzeit geschenkt gekriegt, "da ist das Mainboard defekt!". Einschalten brachte eine hochlaufende Festplatte, aber keinen Startton und schwarzen Bildschirm. Neue Batterie, geht.
Performa 6300, detto. Paar Stunden am Strom gelassen, startet tadellos.
PowerMac 6100, wie Performa 6300, nur daß ich den 6100er dabei laufen hab lassen, weil er einen Hardware-Schalter hat (Zeigt ja wenn man im Finder "Ausschalten" auswählt auch die Meldung "Sie können ihren Computer jetzt ausschalten").
Ein Performa 630 (an sich ebenfalls von dem Problem betroffen) startete mit leerer Batterie tadellos, war aber möglicherweise beim Vorbesitzer durchgehend am Netz.
 
Wo ich nun wieder 6300 höre......
Irgendwie pfeift meiner komplett auf die Pufferbatterie und ist lieb, wenn er Strom bekommt.
Das Ding hab ich doch mal nem Medizinstudenten abgekauft. Der hat ihn sich geholt, als er neu war, ein Jahr lang benutzt, danach stand die Kiste ewig im Originalkarton im Keller. Schönes Schnäppchen für 50 DM(!!!) inkl. Monitor.
2001 hab ich ihn gekauft, kurze Zeit benutzt. Stand bis 2003 im Keller und lief SOFOT an, als ein Stromkabel dran hing. Und so macht er es noch immer. Dabei müsste die Pufferbatterie aber sowas von tot sein - wenn nicht sogar kurz vor dem Auslaufen!

Performas halt.
 
Meinen hab ich irgendwann letztes Jahr als aussortiert von der Akademie der Wissenschaften gekriegt. 64MB RAM, glaub 2GB Platte, 9.2.2 und Office 2001. Gab erstmal keinen Startton und schon gar kein Bild. Erst nach ca. einer Stunde am Netz hängen kam dann was.
War aber höllenlahm... Start dauert ewig und das Office reagiert teuflisch träge. Sollte ich den Rechner je brauchen, kriegt er 7.6, Office 98 und ClarisWorks.
 
Claris ist nicht so übel. Hab ich auch noch irgendwo rumliegen.
Nette Alternative zu O98, und reicht für die meisten Heimanwendungen.
 
animalchin schrieb:
Also beim Performa 475 blieb der Bildschirm dunkel, wenn die Pufferbatterie alle war.

Ja, so war das bei meinem 475 auch: Dunkler Bildschirm!
 
Ja, aber hier geht es doch um einen 5200 ...:rolleyes:

Hatte früher auch einen 5200er. Als die Pufferbatterie den Geist aufgab, verstellten sich lediglich einige Systemeinstellungen, wie z.B. Uhrzeit etc.
 
Zurück
Oben Unten