Performa 5200 und DSL?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von tgfix, 09.04.2006.

  1. tgfix

    tgfix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2003
    Hallo,

    habe einen Performa 5200 geschenkt bekommen und möchte gerne wissen, ob es grundsätzlich möglich ist mit diesem Rechner via DSL ins Internet zukommen. Wenn ja, welche Betriebssystemversion sollte auf dem Rechner sein?
    Vielen Dank und einen schönen Sonntag
    wünscht tgfix
     
  2. Thorne^

    Thorne^ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.616
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Hallo

    Der Performa 5200 wurde vor 10 Jahren eingestellt, zu einer Zeit als an DSL noch nicht zu denken war.
    Er kam zur EInführung mit System 7.5.1, installierbar ist maximal System 9.1, es soll PPPoE Treiber ab Version 7.5.5 geben.
    Ich würde versuchen System 9.1 zu bekommen, da dürftest noch die meisten Free/Shareware Programme bekommen.

    Mit dieser LC-PDS Erweiterungskarte kann man Ethernet für DSL Verwendung nachrüsten. Bei DrBott hab ich sie gefunden: [DLMURL]http://www.drbottkg.com/prod/E430.html[/DLMURL]

    [​IMG]

    Weitere Infos und Links: http://hemmerling.free.fr/html/de/apple.html

    So installiert man sie:
    [​IMG]



    Introduced: May 1995
    Discontinued: April 1996
    Processor: PowerPC 603
    Processor Speed: 75 MHz
    Cache: 16k L1, Optional 256 k L2
    System Bus: 37.5 MHz
    Hard Drive: 500 MB - 1.0 GB
    Media: 4x CD-ROM, 1.44 MB Floppy
    Original Mac OS: System 7.5.1 (System Enabler 406)
    Maximum Mac OS: Mac OS 9.1
    Firmware: Macintosh ROM
    Logicboard RAM: None
    Maximum RAM: 64 MB
    Type of RAM Slots: 2 - 72 Pin SIMMs
    Minimum RAM Speed: 80 ns
    Graphics Card: None
    Graphics Memory: 1 MB DRAM
    Built-in Display: 15" RGB
    Display Connection: Optional DB-15
    Expansion Slots: LC, Comm, TV, Video I/O
    Hard Drive Bus: IDE
    Ethernet: None
    Modem: None
    USB: None
    ADB: 1
    Serial: 2
    SCSI: DB-25
    FireWire: None
    Audio In: stereo 16 bit (built-in mono mic)
    Audio Out: stereo 16 bit (built in speaker), SRS surround
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2006
  3. tgfix

    tgfix Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.11.2003
    Vielen Dank,
    werde versuchen bei ebay mal so eine Karte aufzutreiben.
    Gruß tgfix
     
  4. Texas_Ranger

    Texas_Ranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    69
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Du weißt aber schon, _wie_ lahm 9.x auf einem 5x00 ist?
    Ich habe einen 6300/100 mit 64MB und 9.2 im Originalzustand, 9.2 braucht ewig zum Starten und der Rechner wirkt komatös im Betrieb! Maximal 8.6 würde ich dem geben.
    Aber DSL müßte an sich gehen, erwarte dir halt keine Geschwindigkeitsrekorde beim Surfen. Als Browser ist vermutlich iCab die einzig sinnvolle Lösung, eventuell noch IE 5, der lief auf meinem 7100/60 auch. Mit iCan war ich sogar mit wesentlich älteren Rechnern im Netz.
     
  5. Wastelano

    Wastelano MacUser Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    12.11.2004
    ich habs mal auf dem 5200 ausprobiert mit os 8.6 funzt es. aber sehr laaansam.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Performa DSL
  1. Drzeissler
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    589
    Drzeissler
    25.08.2016
  2. Brokoli1
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    360
    Texas_Ranger
    29.02.2016
  3. Texas_Ranger
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    688
    Drzeissler
    23.08.2016
  4. sebimaci2012
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.232
    sebimaci2012
    26.04.2014
  5. tgfix
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    556
    martin68k
    13.02.2008