Performa 450, was nun?

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

ich hab da son Performa 450, mit Bildschirm original Apple, original Appel Tastatur, original Drucker Color StyleWritter 1500 von Apple, und weiß nicht, was ich damit anfangen soll....

Hat da jemand Rat, wer will sowas, kauft jemand sowas, oder für wenn ist sowas interessant??

Grüße

p.s. das System läuft immer noch super stabil!
 
Noch 5 Jahre in den Schrank stellen, gute temperatur, gut eingepackt, staubdicht, zur Sicherheit noch ein paar 10er Schachteln Disketten besorgen, danebenlegen, OS8.5-Installationsmedien auch dazu, Schrank zu, ruhen lassen.

In 5 Jahren auspacken, testen, in eBay stellen.
 
Thorongil schrieb:
Noch 5 Jahre in den Schrank stellen, gute temperatur, gut eingepackt, staubdicht, zur Sicherheit noch ein paar 10er Schachteln Disketten besorgen, danebenlegen, OS8.5-Installationsmedien auch dazu, Schrank zu, ruhen lassen.

In 5 Jahren auspacken, testen, in eBay stellen.

...und dann statt der momentan 46 € halt 52 € dran verdienen?

...hm :(
 
Das glaubst du selbst nicht. Was meinst du, wie viele FUNKTIONIERENDE, gut erhaltene es dann noch gibt?
 
Thorongil schrieb:
Das glaubst du selbst nicht. Was meinst du, wie viele FUNKTIONIERENDE, gut erhaltene es dann noch gibt?


..hm, vielleicht, nur was macht man mit sowas? Wer braucht son Teil?
 
Niemand, maximal ein Liebhaber, Sammler oder in 5 Jahren ein Museum ;)
 
Sternenwanderer schrieb:
...und dann statt der momentan 46 € halt 52 € dran verdienen?

...hm :(

46€ ?? Die bekommst Du nie und nimmer auf eBay dafür, wenn du Glück hast 10-15 - mehr is der Kram auch wirklich nicht Wert.
Wenn Du ihn loswerden willst, verschenk ihn oder spende ihn - es gibt Organisationen die Rechner für die 3. Welt sammeln.
Oder stell ihn einfach ins Regal - sieht doch nett aus so ne Pizzaschachtel.
 
aska schrieb:
46€ ?? Die bekommst Du nie und nimmer auf eBay dafür, wenn du Glück hast 10-15 - mehr is der Kram auch wirklich nicht Wert.
Wenn Du ihn loswerden willst, verschenk ihn oder spende ihn - es gibt Organisationen die Rechner für die 3. Welt sammeln.
Oder stell ihn einfach ins Regal - sieht doch nett aus so ne Pizzaschachtel.


...humpf, so wenig?? Oje, und die Dritte Welt? Dort hilft doch nur n Win, sonst geht doch da gar nix mehr....stell dir vor, die "Ärtzte unterwegs" müssen noch schnell ne Eingabe oder Blutwerte bestimmen....und dann steht da n Mac vor denen! Die werden sich sicher freuen...

Aber ich hab auch schon drüber nachgedacht, nur irgendwie ist die Dritte Welt eh ne Insel, und dann noch mit ner Mac-Insel... :(

Also, Leute, es ist nicht einfach: bitte noch mehr Ideen...

Danke und Grüße
 
Die Macgalerie.de sucht nur keinen Performa 450 ;)

Mal so gefragt, warum willst du den Rechenr loswerden? Behalt ihn doch, es gibt ne Menge alter, mittlerweile freikopierbarer Spiele und für son bißchen Retrogameing ist der doch gut genug, außerdem sieht die Pizzaschachtel einfach gut aus, macht sich im Regal sicher gut.
Ich hab 16 Pizzaschachteln hier stehen :)

Also bei eBay wirst Du nicht viel bekommen, aber Du kannst ihn ja mal hier auf macuser in die Kleinanzeigen setzen. Lohnen tuts wirklich nur für Sammler, das Porto kostet mehr als der Kram wert ist.
 
aska schrieb:
Die Macgalerie.de sucht nur keinen Performa 450 ;)

Mal so gefragt, warum willst du den Rechenr loswerden? Behalt ihn doch, es gibt ne Menge alter, mittlerweile freikopierbarer Spiele und für son bißchen Retrogameing ist der doch gut genug, außerdem sieht die Pizzaschachtel einfach gut aus, macht sich im Regal sicher gut.
Ich hab 16 Pizzaschachteln hier stehen :)

Also bei eBay wirst Du nicht viel bekommen, aber Du kannst ihn ja mal hier auf macuser in die Kleinanzeigen setzen. Lohnen tuts wirklich nur für Sammler, das Porto kostet mehr als der Kram wert ist.


...det is ma ne Antwort, mit der ich leben kann..

*******SCHADE!*******

...aber ich habs geahnt :rolleyes:


Und dachte schon voll das gute Geschäftchen machen zu können....lol!

Da sitz ich nun, und darf den neuen kleinen süßen iMac nur von der Ferne winken....*heul*
 
Sternenwanderer schrieb:
...det is ma ne Antwort, mit der ich leben kann..

*******SCHADE!*******

...aber ich habs geahnt :rolleyes:


Und dachte schon voll das gute Geschäftchen machen zu können....lol!

Da sitz ich nun, und darf den neuen kleinen süßen iMac nur von der Ferne winken....*heul*

Tut mir ja leid Deine Träume zu zerstören, aber mit dem Verkauf von einem Performa 450 kommst Du dem neuen iMac nicht wirklich näher. Ich an Deiner Stelle würde ihn behalten.
 
ich warte gerade auf den Besitzer von macgalerie.de. Der bekommt einen 8600/250 (160 MB RAM, 2 SCSI Platten, Mac-Picasso Graka), einen 6100/66 mit 486er PC NuBus Karte, zwei Apple 20" Displays, ein externes SCSI Jaz Laufwerk und einen eternen SCSI CD Brenner und das fuer'n Apple und 'n Ei :eek: . Nur den SE/30 habe ich noch behalten.... :)

Cheers,
Lunde
 
Nachdem ich in diesem Thread einige Male erwähnt wurde, will ich auch - urlaubsbedingt etwas verspätet - antworten. Grundsätzlich bin ich an alter Hardware von Apple (alles was den bunt gestreiften Apfel trägt) interessiert, insbesondere aber an jenen Teilen, die ich auf http://www.macgalerie.de/suche.html aufgelistet habe.
Ein Performa 450 wäre allerdings als Sammelobjekt schon deshalb https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/5533/sort/1/cat/500/page/1 nicht mehr "interessant" gewesen.

@ Sternenwanderer: Nicht traurig sein, daß nicht die große Kohle herausgeschaut hat. Stelle Dein Komplettsystem ins Regal und freue Dich darüber, daß Du diese wunderschöne, alte aber noch funktionstüchtige Hardware noch besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten