Performa 450 / 475

Ah! Danke für den Tip.
Ich takel mal alles wieder auf und versuch mein Glück.... Hoffentlich kriegt der Plexwriter diese eine Mal Strom, ohne daß ich ihn zerlegen muss........

Meine Güte, vor nem Jahr hab ich mich nicht an Basteleien rangetraut. Nun mach ich das ständig. Sogar erfolgreich. Ich bin verwirrt.
 
chrischiwitt schrieb:
...LCIII nennt sich doch auch Performa.
Könnte ich mit nem OS 7.5 von einem neueren Performa, sprich mit PPC-Prozessor, Peforma 6300, Glück haben?...

Glaube ich nicht.

Gerundium schrieb:
An At Ease habe ich noch verschwommene Erinnerungen. Diese Performa-Reihe riecht nach "Bildungseinrichtung".

Vielleicht auch das, ich glaube das sollte eine "home" serie werden. So eine typische Apple Idee.

Wenn Catgirl77 mir eine Postadresse zukommen lässt, dann bekommst sie eine Startdiskette von mir.

Uria aalge
 
Performas waren immer die Heimrechner, bei denen meistens auch ein Softwarepaket dabei war. An sich war 7.1P2 gar kein abgespecktes sondern im Gegenteil ein erweitertes 7.1, bei dem war schon der KlickStarter und PC Exchange dabei. Auch die Schreibtischmuster waren ein Ding für sich... obwohl im "Über diesen Macintosh" genau die gleiche Version angezeigt wird, sind auf verschiedenen Rechnern total unterschiedliche dabei.

Auch wurden bei den Performas keine Systemdisketten mitgeliefert, sondern nur eine Dienstprogrammdiskette und das Programm "Disketten erstellen", das eine komplette Kopie der Festplatte erstellt.

Ein 7.5er müßte der 450/475 nehmen, egal welches. Mit 7.6 habe ich meinen Performa 450 lang erfolgreich betrieben und der 475er hat 7.5.3.
 
@Texas_Ranger, ja das stimmt schon. Bei mir war GreatWorks dabei, so ein alles dabei Programm mit dem ich aber nie viel anfangen konnte. Den Klickstarter habe ich erst mit dem Sys. 9 schätzen gelernt.

Trotzdem fand ich es gut, irgendwann ein echtes Sys. 7 zu haben, da die Schreibtischmuster eine echte Beleidigung für das Auge waren.

Uria aalge
 
Stimmt, GreatWorks war ein seltsames Zeug. Beim P630 (ebenfalls 7.1P2) war schon ClarisWorks dabei, ein höchst brauchbares Paket.
Den Klickstarter kannte ich vom 7.5.1 meines Vaters und hab ihn unter 7.1 immer vermißt, entsprechend schätze ich 7.1P2. Auch wenn man den neueren Klickstarter ins alte System kopieren kann.

Und was die Schreibtischmuster angeht... wie gesagt, mein erster 450er und der 630er hatten beide geniale Muster, der am Flohmarkt gekaufte 475er trotz angeblich gleicher Systemversion nur scheußliche.
 
Was, zum Geier, war oder ist Greatworks?

Auf den Klickstarter konnte ich persönlich sehr gut verzichten. Was ich schnell haben wollte, hab ich bis heute immer im Apfelmenü unter einem Punkt "most used" liegen. Da springt kein lästiges Fenster auf, aber ich kann ratz-fatz drauf zugreifen.
 
GreatWorks ist der Versuch von Symatec im Markt der integrierten Programme (MicrosoftWorks, Claris(Apple)Works) Fuß zu fassen. Hat aber nicht funktioniert, das Prog. gibt es nicht mehr. Wundern tut es mich nicht...

Uria aalge
 
Performa 450

Hallo,
leider kann ich direkt nichts dazu sagen aber vielleicht kann mir jemand helfen, ich suche dringend für den Performa 450 das Textprogramm Word 5.1 (Sybex). Das ganze ist für einen älteren Senior der mit dem Programm verwachsen ist und nach einem Systemabsturz jetzt nicht mehr über das Programm verfügt. Vielleicht hat jemand ein Tipp.
Herzlichen Dank
larol
 
Zurück
Oben Unten