Perfekte Bitrate bei ipod Video?

Diskutiere mit über: Perfekte Bitrate bei ipod Video? im iPod Forum

  1. Tentoxa

    Tentoxa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Hallo Leute,

    habe jetzt schon ein paar Filme auf den Ipod gebracht. Auch mit unterschiedlichen Ergebnissen. Manche Filme laufen perfekt durch, andere bleiben stehen oder der Ton fällt einfach aus. Mit welcher Bitrate erzielt man die besten Erfolge? Ich habe die Bitrate immer unter 500kbps eingestellt. Oder hat das keine Einfluss auf sauberes durchlaufen des Films? (umgewandelt habe ich unter Windows mit Cucusoft DVD to Ipod Converter)
     
  2. philie

    philie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    28
    Registriert seit:
    25.01.2006
    Ich weiss nicht den genauen Wert aber der IPod kann ja selber nur bis zu einer bestimmten Bitrate abspielen! Das was ich draufgespielt habe war immer so um <200 bps und die Qualität war super!
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    Registriert seit:
    29.12.2005
    Ich kauf mir öfters Videos aus dem iTunesMusicStore und deren Qualität ist auf dem iPod perfekt. Sogar auf meinem 17" sind sie noch recht ansehnlich. Die Daten eines Videos sind:
    Normale Größe: 320x240 Pixel
    Datenrate: 702.50 KBit/s
    Format: AAC (geschützt), Stereo, 44,100 kHz AVC0-Medien, 320 x 240, 16,7 Mill.
    FPS: 24.00
     
  4. Tentoxa

    Tentoxa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Ja bis 800kbit muss es gehen. Ipod spielt jetzt die Filme. Es war ein Bug in der ipod Software.
     
  5. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    01.11.2003
    also mit h264 geht es bis 756kbit bei einer Auflösung von 320x240
    mit mpeg4 geht es bis 2500kbit bei einer Auflösung von maximal 480x480 (dh man kann auch 600x300 nehmen etc, eben nur nicht höher als 480x480Pixel)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Perfekte Bitrate bei Forum Datum
ipod nano wird nicht bei itunes angezeigt / update wie? iPod 17.08.2016
iPod Touch iPod Touch 5. Generation Akkutausch bei Apple? iPod 26.04.2015
Problem nach Festplattentausch bei IPod Classic 4G iPod 10.02.2013
iPod Touch Haken bei Ipod iPod 09.02.2013
Welches Format / Bitrate verwendet ihr für Filme? iPod 23.12.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche