Perfekte Bitrate bei ipod Video?

Tentoxa

Tentoxa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
224
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

habe jetzt schon ein paar Filme auf den Ipod gebracht. Auch mit unterschiedlichen Ergebnissen. Manche Filme laufen perfekt durch, andere bleiben stehen oder der Ton fällt einfach aus. Mit welcher Bitrate erzielt man die besten Erfolge? Ich habe die Bitrate immer unter 500kbps eingestellt. Oder hat das keine Einfluss auf sauberes durchlaufen des Films? (umgewandelt habe ich unter Windows mit Cucusoft DVD to Ipod Converter)
 
Ich weiss nicht den genauen Wert aber der IPod kann ja selber nur bis zu einer bestimmten Bitrate abspielen! Das was ich draufgespielt habe war immer so um <200 bps und die Qualität war super!
 
Ich kauf mir öfters Videos aus dem iTunesMusicStore und deren Qualität ist auf dem iPod perfekt. Sogar auf meinem 17" sind sie noch recht ansehnlich. Die Daten eines Videos sind:
Normale Größe: 320x240 Pixel
Datenrate: 702.50 KBit/s
Format: AAC (geschützt), Stereo, 44,100 kHz AVC0-Medien, 320 x 240, 16,7 Mill.
FPS: 24.00
 
Ja bis 800kbit muss es gehen. Ipod spielt jetzt die Filme. Es war ein Bug in der ipod Software.
 
also mit h264 geht es bis 756kbit bei einer Auflösung von 320x240
mit mpeg4 geht es bis 2500kbit bei einer Auflösung von maximal 480x480 (dh man kann auch 600x300 nehmen etc, eben nur nicht höher als 480x480Pixel)
 
Zurück
Oben Unten