per wlan iTunes sharing im lan?

timonator

timonator

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute!

Mein Problem:
ich hänge hier über Airport Express am LAN und kann nicht mehr auf die iTunes Music shares im LAN zugreifen.
Wlan zu Wlan geht.
Wie kann ich die Wlan-Station umgehen?
Also eine ebene höher bzw. tiefer im Netzwerk kommen?

Danke

Timo
 
Hat das Netzwerk einen DHCP Server?

Wenn ja, dann kannst Du versuchen die DHCP Funktion der Airport Station auszuschalten, so dass die Airport Station keine eigenen IP Adressen vergibt. Das machst Du mit dem Airport Admin Programm.

Daran könnte es vielleicht liegen.
 
Danke!
Jetzt geht es!
Ich habe unter Netzwerk/IP-Adresse im Airport Admin Programm den Hacken bei IP Adresse gemeinsam nutzen entfernt.
Jetzt ist die Station einfach nur eine Bridge zum LAN und ich kann endlich Musik hören!
 
timonator schrieb:
Danke!
Jetzt geht es!
Ich habe unter Netzwerk/IP-Adresse im Airport Admin Programm den Hacken bei IP Adresse gemeinsam nutzen entfernt.
Jetzt ist die Station einfach nur eine Bridge zum LAN und ich kann endlich Musik hören!

Dann lag es also daran. Die Airport Station ist anscheinend vom Werk aus so eingestellt das sie alleine ein Netzwerk verwaltet.

Wenn man sie dann in einem vorhandenen Netzwerk verwendet erzeugt sie wohl so eine Art Netz im Netz.
 
Genau, Netz im Netz ist gut getroffen.
Und das ab Werk.
Jetzt kann ich morgen auch wieder an der Uni drucken, das hoffe ich.
Was noch fehlt ist eine schnellere Profiländerung.
Sowas wie Umgebung. Immer das Administrationsmenü zu öffnen ist zu aufwendig.
Lustig ist auch, dass ich sämtliche WLAN Basisstaionen hier im LAN zum konfigurieren jetzt angezeigt bekomme.
Avaya Wireless Outdoor Router
Wenn ich noch die konfiguriern könnte, das wäre lustig ;)
 
Zurück
Oben Unten