per Wireless drucken in Schule

Maw

Maw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
1.032
Reaktionspunkte
64
Hallo,
ich habe, wie so viele meines Studiumsemesters ein MacBook Pro und jeder hat seinen eigenen Account um sich in der Schule ins Wireless-Netz "einzuklinken".
Normalerweise wenn ich was ausdrucken will, muss ich das Dokument immer per USB Stick auf den Rechner in die Schule spielen und dann drucken, doch ein Mitstudent hat letzthin direkt per Wireless von seinem MBP den Druckauftrag an den Drucker gesendet, er habe das mal eingerichtet, doch keine Ahnung mehr, wie er das geschafft hat. Wollte es auch probieren, doch mir fehlt das Wissen dazu, bzw. hab auch nix konkretes in den Druckeinstellungen gefunden.
Wer kann helfen?

Gruß
 
Naja in meiner Schule funktioniert es ganz einfach.

Einfach die IP-Adresse des Druckers herausfinden und diese eingeben, wenn du mit dem Netzwerk verbunden bist, sollte der Mac den Drucker sofort finden.
 
und wie find ich die ip des druckers raus?? und wo dann eingeben?
 

:Oldno: Warum muss eigentlich alles im Mac OS X Forum gepostet werden? :Oldno:
Wisst Ihr, wie viel Arbeit das Umsortieren macht.

Oder hätte Ihr lieber nur ein einzige "Bitte alles hier rein posten"-Forum?
 
ich habe gedacht, dass hat mehr zu tun mit osx selbst, als mit Hardware im speziellen.
Aber ich werds mir merken!
 
würde mich trotzdem noch über Antworten freuen, wie ich mit dem Drucker per Wireless kommunizieren kann.
 
Zurück
Oben Unten