per shellscript drucken?

D

diselli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich würde gerne aus einem Flashfilm heraus, evtl. mittels eines PHP skripts
ein shellscript aufrufen welches mir eine .txt datei ausdrucken lassen kann. Das ganze unter Umgehung des Druckdialogfensters. Das ganze soll bei einer Installation zum Einsatz kommen in der ein Flashfilm über das Interface eines Kickers (Tischfussball) gesteuert wird. Am Ende soll der Gewinn ausgedruckt werden. Leider tendieren meine shellscript Kenntnisse gegen null.
Hat irgendjemand eine Idee ob das relativ einfach realisierbar ist?
Freue mich über jede Anregung.
 
Das klassische Druck-Kommando heißt entweder "lp" (System-V) oder "lpr" (BSD). Genaues steht in der man-Page.
 
Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe. Möchtest du drucken oder eine txt-Datei erstellen?

Drucken kannst du z.B. mit dem Befehl ‘lp‘. z.B.
Code:
lp test.txt
druckt die Datei test.txt auf dem Standarddrucker.

Ansonsten schau dir mal per ‘man lp‘ die Manpage von lp an, was es da sonst noch für Optionen gibt.
 
Zurück
Oben Unten