Per Funk vom MB zum Boxensystem?

danieldiscome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
310
Reaktionspunkte
31
Hallo!
Mein Problem: Ich habe ein Teufel Concept E und würde darüber auch gerne Musik hören. Da ich mit meinem Macbook jedoch direkt gegenüber auf meinem Bett liege, beziehungsweise dort am Tisch sitze, muss ich momentan über meine Kopfhörer oder eben über die internen Boxen des MBs Musik hören.
Ich würde aber gerne kabellos Musikinformationen an die Teufel-Boxen senden, sodass ich darüber meine Musik hören kann!

Ich suche ein "Gerät", dass über Wifi oder irgend einen anderen Funk Informationen von einem Mac an ein Boxensystem überträgt.

Habe hier im Forum mal was von einem Amazon-Angebot für 33,90€ gesehen, das wird aber wohl schon verjährt sein. Leider finde ich den Thread nicht mehr.
Generell weiß ich nicht wie man so ein Gerät nennt, habe schon vergeblich bei Amazon und Google dannach gesucht...
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Beste Grüße,
Daniel
 
du hast zwei möglichkeiten:
entweder airport express oder halt über bluetooth mit einem a2dp empfänger für die anlage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danieldiscome
genau, es waren zwei geräte, bluetooth ist schnell genug, um musik zu senden? airport express ...ja....
gibt es da günstige alternativen? bei amazon finde ich nur equipment ab 70€.
 
nur student aber luxus für billig wollen ;)

alternativen sind so was wie der anycom bar-10 oder hama rx-2 o.ä.
gibt doch einige hersteller für a2dp receiver...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danieldiscome
nur student aber luxus für billig wollen ;)

alternativen sind so was wie der anycom bar-10 oder hama rx-2 o.ä.
gibt doch einige hersteller für a2dp receiver...
wer will das nicht?(;
okay, student ist kein argument. aber hab mich auf ein gerät um die 50 euro eingeschossen und bei mir machen eben leider 20 euro schon was aus.
 
Gibt es denn keine günstige Alternative zu den AirTunes Teilen?
 
Schau mal hier

Das ist ein ebay-Angebot, aber das gleiche Logitech-Teil gibts auch im freien Handel. Das sollte dein Problem lösen und passt auch in deinen finanziellen Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: danieldiscome
naja, ob so ein funk teil besser ist als digital übertragung via BT oder AE, ich weiß nicht ;)
 
Ich glaube nicht, dass es darum ging, was die beste digitale Übertragungsqualität liefert. Darüber kann man sicher streiten. Bei mir daheim verwende ich aus historischen Gründen sogar analoge (umgebaute) Funkboxen als Empfänger, weil das 2001/02 die einzige Methode war, dieselbe Musik in jeden Raum zu bringen. Im Vergleich zu AirTunes ist es jedenfalls erst einmal verzögerungsfrei - und bedeutend günstiger. Inzwischen ist der Funkboxen-Boom auch wieder vorbei, so dass man die Bandbreite wieder für sich hat und nicht des Nachbarn Programm mithören muss :)
 
Zurück
Oben Unten