Per Drag'and'Drop nur Kopieren, nicht Verschieben möglich

D

diescholzens

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2005
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
bei meinem iBook kann ich im Finder per Drag'and'Drop Dateien nur kopieren und nicht verschieben. Beim Rechner meiner Frau kann ich Dateien dagegen von einem zum anderen Ort ziehen, dann verschiebt er sie. Wenn ich dann beim Ziehen noch die "alt"-Taste drücke, dann kopiert er die Dateien. Wie stelle ich das bei meinem iBook ein? Jemand ne Idee?
 
der kopiert automatisch, wenn das ursprungsverzeichnis schreibgeschützt ist...
 
oder wenn du zwischen zwei volumes dateien verschiebst
 
Ok, das stimmt. Dann scheint der Rechner meiner Frau ein Problem zu haben. Denn er kopiert eine Datei nicht, wenn ich sie z.B. von Festplatte auf Stick ziehe. Sie wird einfach verschoben. Wie kann ich dann bei meinem Rechner eine Datei von der Festplatte auf einen Stick verschieben? Irgendwie scheint das bei unseren Rechnern genau umgekehrt zu laufen...
 
diescholzens: Nie und nimmer wird nur verschoben, wenn was von Platte auf Stick geht. Nicht bei einem Mac. ;)
Alt-Taste gedrückt halten … zum kopieren. Aber von Platte auf Stick nur ziehen. Nix anderes.
 
Jau, du hast Recht! Dann hab ich das wohl durcheinander gebracht. Wusste nicht, dass er das von Platte auf Stick nur kopiert. Danke für eure Hilfe!!
 
Zwischen Volumes kann man verschieben, wenn man dabei die Apfel-Taste drückt.
 
Zurück
Oben Unten