Per Drag'and'Drop nur Kopieren, nicht Verschieben möglich

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von diescholzens, 24.02.2006.

  1. diescholzens

    diescholzens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.06.2005
    Hallo Leute,
    bei meinem iBook kann ich im Finder per Drag'and'Drop Dateien nur kopieren und nicht verschieben. Beim Rechner meiner Frau kann ich Dateien dagegen von einem zum anderen Ort ziehen, dann verschiebt er sie. Wenn ich dann beim Ziehen noch die "alt"-Taste drücke, dann kopiert er die Dateien. Wie stelle ich das bei meinem iBook ein? Jemand ne Idee?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.832
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    der kopiert automatisch, wenn das ursprungsverzeichnis schreibgeschützt ist...
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
    oder wenn du zwischen zwei volumes dateien verschiebst
     
  4. diescholzens

    diescholzens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.06.2005
    Ok, das stimmt. Dann scheint der Rechner meiner Frau ein Problem zu haben. Denn er kopiert eine Datei nicht, wenn ich sie z.B. von Festplatte auf Stick ziehe. Sie wird einfach verschoben. Wie kann ich dann bei meinem Rechner eine Datei von der Festplatte auf einen Stick verschieben? Irgendwie scheint das bei unseren Rechnern genau umgekehrt zu laufen...
     
  5. diescholzens: Nie und nimmer wird nur verschoben, wenn was von Platte auf Stick geht. Nicht bei einem Mac. ;)
    Alt-Taste gedrückt halten … zum kopieren. Aber von Platte auf Stick nur ziehen. Nix anderes.
     
  6. diescholzens

    diescholzens Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.06.2005
    Jau, du hast Recht! Dann hab ich das wohl durcheinander gebracht. Wusste nicht, dass er das von Platte auf Stick nur kopiert. Danke für eure Hilfe!!
     
  7. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.645
    Zustimmungen:
    596
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Zwischen Volumes kann man verschieben, wenn man dabei die Apfel-Taste drückt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen