Per Bluetooth-Handy online gehen?

Sieht ok aus. Schau doch mal in „Internetverbindung” nach.
 
KonBon schrieb:
Wap geht nur auf dem Handy. Mit Wap kannst du nicht mit dem Rechner ins Netz, dafür braucht man z.B. GPRS oder UMTS.

Das was man "WAP" nennt ist auch nur eine Datenverbindung
über GPRS/UMTS (früher auch über CSD)

apirator schrieb:
wap nutzt du über gprs -> richtig!!! jedoch steht hier meist ein gateway beim netzbetreiber und ist somit nur für handys nutzbar!!!

Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Handy, einem Smartphone,
einem PDA mit Handy-Funktion, einem Notebook mit internem GPRS/UMTS
Modul oder einem Notebook mit PCMCIA Karte oder Bluetooth Modem.

apirator schrieb:
hast du folgende Anleitung genutzt?

Zugriffspunkt: internet
Benutzername: internet
Passwort: internet

Nein! APN "internet" ist gefährlich da dieser im Gegensatz
zum APN "wap.viaginterkom.de" auch Verbindungen am
Proxy bzw Wap Gateway vorbei zulässt. Das ist gefährlich
und kann bei falsch konfigurierten Systemen teuer werden!

teejot schrieb:
Ich weiss ja nicht ob es euch interessiert oder es euch bewusst ist, aber das Surf & E-Mail-Pack darf so nicht genutzt werden.

:rolleyes:
Man darf es für alles nutzen was ein Handybrowser darstellen kann...
...mein "Handy"-Browser kann alles darstellen

Fazer schrieb:
das läuft aber garantiert nicht über die Flat. Freu dich schon mal auf die dicke o2-Rechnung:eek:

Warum sollte das nicht über die flat laufen?

e.v.o schrieb:
Also, der gröbste Teil ist geschafft.
Ich bin Online. Lustigerweise funktionieren nur https,also SSL-verschlüsselte Websites. Ich denke mal das dürfte daher kommen, dass hier der Header bzw. der User-Agent verschlüsselt übertragen wird und der o2 Proxy deshalb nicht mitlesen kann.

Genau.

e.v.o schrieb:
Stellt sich nur die Frage welche Werte der ausliest und welche verändert werden müssen *grübel*

Jemand ne Idee?
Den User-Agent hab ich schon geändert...

Oder werden vielleicht nur zulässige Apps durchgelassen?

HTTPS Verbindungen sind kein Problem.
Bei HTTP Verbindungen blockiert der Proxy
falls ein ungültiger HTTP Request Header
gefunden wird. Das kann man umgehen in
dem man den HTTP Header umbiegt.

Wie das geht steht zb hier:
http://weblogs.digital.udk-berlin.de/tim/archives/002571.html

Ich würde aber das FF Plugin modifyheaders
statt Privoxy + User Agent switcher empfehlen.

Damit kann man dann prima surfen. Für
alles andere (ICQ, SSH, IMAP etc...) tunnel
ich den Traffic über HTTPS.

MfG S.
 
Zurück
Oben Unten