Per Bluetooth-Handy online gehen?

E

e.v.o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
269
Reaktionspunkte
4
nabend.. nachdem ich jetzt eine geschlagene Stunde vor google verbracht habe und immernoch keine Informationen finden konnte, dachte ich mir das ich hier mal nachfrage...

Ich würde gerne mit meinem MacBook per Bluetooth über mein P910i von SE online gehen. Ich habe bisher die komischen Skripte von Ross Bark gefunden mit denen ich aber absolut nichts anfangen kann. Desweiteren habe ich launch2net ausprobiert, welches mir auch nicht weiterhelfen konnte.

Ich hab die WAP-Flat von o2 und würde gerne eine Verbindung aufbauen um zumindest von unterwegs zu surfen.
Als Browser dient mir ein FireFox mit User-Agent Extension (falls jemand sagen sollte das der User-Agent abgefragt wird...).

OSX hat doch bestimmt eine Art Maske bei der ich einfach meine Daten eingeben kann???
 
Wap geht nur auf dem Handy. Mit Wap kannst du nicht mit dem Rechner ins Netz, dafür braucht man z.B. GPRS oder UMTS.
 
Warum denn?
Das ist doch eine GPRS Verbindung?
 
hi,
bin auch schon eine zeitlang am rumprobieren und informieren; hab ein se z800 und will es als modem nutzen; in der modemliste wird allerdings mein z800 nicht angezeigt; die treiber bzw. skripts auf der se seite sind nur für windows; weiß jemand eine möglichkeit?

gruß von
mansk
 
Ok... legen wir mal los.. was brauchen wir alles?

FireFox + User Agent Switcher Extension
p910ikp4.png

"SonyEricssonP910i X-Wap-Profile: http://wap.sonyericsson.com/"

OS X ;)
SonyEricsson Handy

Einstellungen für o2:
APN / Gateway: wap.viaginterkom.de
Proxie: 195.182.114.52
Port: 8080 <- SEHR WICHTIG, da WAP 2.0 und nich WAP 1.x
Name: brauchts nicht
Passwort: brauchts auch nicht...

Und wenn mir jetzt noch einer sagen kann, was genau ich wo beim OS X einstellen muss, dann wäre mir sehr geholfen :D

Ich denke mal das Handy muss von PC-Verbindung auf Modem eingestellt werden, da ja nun der Laptop die Verbindung ins Netz herstellt und das Handy nur als Modem genutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
viele gute infos; so würd ich mir das vorstellen, hab nur nicht geahnt, dass es viele einstellungen sind; trotzdem krieg ich den treiber fürs z800 nicht als mac version; der ordner in modemskripts ist klar
 
hi,

wap nutzt du über gprs -> richtig!!! jedoch steht hier meist ein gateway beim netzbetreiber und ist somit nur für handys nutzbar!!!

für internet bieten aber alle betreiber eine zusätzliche verbindung an!!!!
(schau' mal nach "internet apn")


und hier findet ihr die scripte für das modem

http://www.taniwha.org.uk/
 
apirator schrieb:
wap nutzt du über gprs -> richtig!!! jedoch steht hier meist ein gateway beim netzbetreiber und ist somit nur für handys nutzbar!!!

Sicherlich richtig. Nur ein Gateway ist IMMER vorhanden ;)
Und ich wähle mich per Handy ein, also bleibt es weiterhin über mein Handy nutzbar.
Mein Handy wählt sich doch auch nur ein?
 
Brauche ich denn so ein Skript?
Und wenn ja, warum?
 
hi,

das script brauchst du für das modem!!! damit dein mac richtig mit dem modem "kann"

bei wap gibt es die sprache wml und die wird durch das wap-gateway für das handy umgesetzt in wmlc.... zumindest ist dies so bei t-mobile
 
Also, der gröbste Teil ist geschafft.
Ich bin Online. Lustigerweise funktionieren nur https,also SSL-verschlüsselte Websites. Ich denke mal das dürfte daher kommen, dass hier der Header bzw. der User-Agent verschlüsselt übertragen wird und der o2 Proxy deshalb nicht mitlesen kann. Stellt sich nur die Frage welche Werte der ausliest und welche verändert werden müssen *grübel*

Jemand ne Idee?
Den User-Agent hab ich schon geändert...

Oder werden vielleicht nur zulässige Apps durchgelassen?
 
hi,

hast du folgende Anleitung genutzt?

Zugriffspunkt: internet
Benutzername: internet
Passwort: internet

Systemsteuerung -> Netzwerk -> Bluetooth -> unter PPP trägst du folgendes ein:

- Internet-Anbieter: O2 Internet (hier kannst du aber schreiben was du willst)
- Account-Name: Benutzername
- Kennwort: Kennwort
- Telefonnummer: Zugriffspunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht ob es euch interessiert oder es euch bewusst ist, aber das Surf & E-Mail-Pack darf so nicht genutzt werden.
 
teejot schrieb:
Ich weiss ja nicht ob es euch interessiert oder es euch bewusst ist, aber das Surf & E-Mail-Pack darf so nicht genutzt werden.

Korrekt, aber mit einem WAP-Browser schon...
Aber nicht mal der funktioniert...
 
e.v.o schrieb:
Also, der gröbste Teil ist geschafft.
Ich bin Online.

das läuft aber garantiert nicht über die Flat. Freu dich schon mal auf die dicke o2-Rechnung:eek:
 
online per handy?

hallo, ist es möglich mit dem ibook g4 und einem handy mit base flatrate problemlos ins internet zu gehen?

danke, gruß ute
 
ich glaub ich bin zu blöd - was mach ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten