Per Bluetooth AT Kommandos ans Handy schicken

F

FrediFredsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
2
Guten Abend zusammen,
ich würde gerne einmal wissen, wie ich AT Kommandos an mein S65 schicken kann. Das ganze über Bluetooth...
Hintergrund ist, dass ich gerne SMS übers Adressbuch schicken würde. In den PLists im Adressbuch gibt es einige AT Kommandos. Dieses würde ich gerne selbst probieren, um zu wissen, wie ich dann die Kommandos ändern muss, damit das mit meinem Handy funktioniert. Die benötigten Kommandos habe ich gefunden. Jedoch habe ich keine Option gefunden, quasi diese Kommandos an mein Handy zu schicken...
Wäre gut, wenn mir jeman dhelfen könnte, oder mir sagen könnte, wie ich an die Informationen komme...
Bin mal gespannt...
Gute Nacht zusammen...
 
So, ich habe ein Programm gefunden. Nennt sich ZTerm. Damit kann ich Kommandos an das Handy schicken.

ATD<Nummer> funktioniert einwandfrei...

So, das Kommando um SMS zu schicken müsste laut PList für das S65 und Co so aussehen:
AT+CMGS=%dBWACKRBWACKN

Das AT Kommando ist klar, aber der Rest???

Ich vermute mal, dass man diesen String an das S65 anpassen muss. Das T630 soll ja laut einigen Forenteilnehmern SMS übers Adressbuch schicken können. Das heißt er ist kompatibel zu dem Telefon. Anscheinend muss beim S65 aber ein anderer String benutzt werden...
Ich suche schon verzweifelt danach, aber bislang erfolglos.

Mein Aufruf daher an alle, die sich ein bißchen damit auskennen, mir eventuell zu helfen.
Was helfen würde, wäre jemand, der zB das obige AT Kommando kennt, jemand der die speziellen Kommandos von Siemens Telefonen kennt, oder jemand, der mir sagt in welchem Forum ich eventuell besser eine ANfrage stellen könnte....

DANKE DANKE

PS: Ich glaube, dies dürfte auch für andere HandyNutzer interessant sein, da man durch individuelle AT Kommandos fast alle Handys dazu bewegen könnte mit dem Adressbuch zusammenzuarbeitn....
 
- Doppelpost wegen chronischer Apple-Store-Down bedingten Serverüberlastung -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten