per Automator auf Website einloggen und Link clicken

C

Conan77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich möchte mir ein Desktopicon machen, dass bei Doppelclick auf die Website von E-Plus geht, mich dort einloggt und die seite mit meinen verbleibenden Freiminuten aufruft.

Könnte der Automator sowas machen?


Danke

Jan
 
per Umweg über AppleScript und Javascript

Aktion AppleScript ausführen

PHP:
tell application "Safari"
	set URL of front document to "https://www.eplus.de/?IDToken1=max.muster" --&IDToken2.value=MeinePIN"
	delay 3 -- 3 Sekunden, auf Autom. ausfüllen warten
	if page_loaded(20) of me then
		do JavaScript "SSO_Submit('myEplusLogin');" in document 1
	end if

	if page_loaded(20) of me then
	  set URL of front document to "https://www.eplus.de/freimenutenübersicht.html" -- muster
	end if
end tell


on page_loaded(timeout_value)
	delay 2
	repeat with i from 1 to the timeout_value
		tell application "Safari"
			if (do JavaScript "document.readyState" in document 1) is "complete" then
				return true
			else if i is the timeout_value then
				return false
			else
				delay 1
			end if
		end tell
	end repeat
	return false
end page_loaded

https://www.eplus.de/freimenutenübersicht.html ist nur ein Beispiel
im einfachsten Fall ist die URL für die Freiminutenübersicht immer gleich
wahrscheinlich ändert sie sich jedoch bei jedem Aufruf


PHP:
tell application "Safari"
	set URL of front document to "https://www.portal-banking.de/wps/portal/!ut/p/.scr/Login?blz=20090500&view=net"
	if page_loaded(20) of me then
		do JavaScript "
			document.LoginPage.userid.value='demo';
			document.LoginPage.password.value='demo';
			document.LoginPage.submit();" in document 1
	end if
	delay 5
	if page_loaded(20) of me then
		set Geldanlagen_url to do JavaScript "
			for (var i=0; i<document.links.length; i++){
				s=document.links[i].text; 
				if (s.indexOf('Geldanlage')>0){
					return document.links[i].href; 
				}
			 //window.location.href='';window.location.reload;
			}" in front document
	end if
	set URL of front document to Geldanlagen_url
end tell

--return Geldanlagen_url
--"https://www.portal-banking.de/wps/myportal/!ut/p/.cmd/cs/.ce/7_0_A/.s/7_0_1UH/_s.7_0_A/7_0_1UH"
--"https://www.portal-banking.de/wps/myportal/!ut/p/.cmd/cs/.ce/7_0_A/.s/7_0_18L/_s.7_0_A/7_0_18L"
 
Hallo,

ich möchte genau das gleiche Problem wie der Threadstarter lösen. Leider hilft mir der hier gepostete code nicht wirklich weiter. Hat jemand vielleicht eine weitere Lösung parat? :confused:
 
Zurück
Oben Unten