Pentax istDL empfehlenswert?

eiq schrieb:
... Das SMC 16-45/4.0 ist übrigens ein sehr gutes Objektiv!

Das stimmt, ich habe es auch. Übrigens gibt es für den schmalen Geldbeutel eine große Zahl an alten Objektiven für die Pentax Kameras. Dank des abwärtskompatiblen Bajonetts können auch alte manuelle Linsen verwendet werden. Und wenn die eine A-Stellung am Blendenring haben (Pentax-User wissen Bescheid), dann können alle modernen Belichtungsarten (ohne AF!) der DL genutzt werden. Ohne A geht es auch, ist aber umständlicher.

Samsung läst seine DSRL von Pentax bauen, daher passen auch die "Schneider-Kreuznach" ;) Objektive dieser Serie an Pentax Kameras. Die sind dann etwas preiswerter (und auch von Pentax).

Uria aalge
 
defender2005 schrieb:
zum Thema ich hab die istDL!
Ich bin sehr zufrieden damit.

hab das Standard 18-55 drauf. Für den Alltag reicht das.


Grüße Defi
könntest du mir bitte ein bild in raw senden. natürlich nur wenn du was passendes und unpersönliches zur HAnd hast. :nervi:
 
klar kann ich!
wohin denn?

schick mir doch einfach ne PN
 
angeblich ist nun auch die nikon d40 draussen. die könntest du dir auch mal anschauen. zb online bei neckermann ;)
 
Wildwater schrieb:
Komisch. Davon weiss nicht mal Nikon was …

ww

Hier erfährt man was darüber. Die D40 war bis vor ca. einer Stunde (versehentlich?) bei Neckermann.de gelistet, mitsamt allen technischen Daten. Wirkte zu echt, um ein Fake zu sein.

Scheint der Preisbrecher im DSLR-Markt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten