Pentax *ist DL2 kompatibel mit Aperture?

Hallo Leute,

wenn Interesse Besteht. Ich habe eine K10D von Pentax. Hätte auch gerne Apperture genommen da aber meine Cam nicht unterstützt wird werde ich wohl zu Lightroom greifen MÜSSEN. Schade eigentlich hätte lieber Apple untertützt. Nun wie dem auch sei so wie ich das sehe ist Apple immer deutlich langsamer als Adobe wenn es um die Updates zu den Cams geht.

Daher wäre ein Test mit dem Umverpacken in DNG sehr interessant. Meine Bilder die von der K10D kommen sind alle im DNG-Format geschossen worden. Diese Option hat man bei der Cam. Dennoch konnte ich in der Testversion von Apperture nichts damit ausrichten. Wenn jemand mag kann ich so ein DNG mal zumailen so dass es dann umverpackt wird wieder neu zu DNG aber diesmal kompatibel mit Apperture.

Sollte das gute gehen wäre es ein schöner Test für cams die nicht direkt von Apple unterstützt werden. Sendet mir eine PN wenn ihr das File haben möchtet. Mir fehlt leider eine Testversion von Apperture um das auprobierne zu können (die alte ist inzwischen runter)
 
Ich hab hier Aperture am Start und könnte testen.

ww
 
Ich habe mir gerade eine Panasonic Lumix DMC FZ30 bestellt. Die wird nicht unterstützt?

der GraphicConverter kann's. :)
(Hast du dir das Rauschverhalten der Lumix angeschaut?)

*************

betreffend Pentax:
wird unterstützt von Capture One. Wer zur Kamera eine SanDisk (ich glaube, nur Extreme III) kauft, bekommt die Capture One LE gratis.
www.phaseone.com/software

Gruß, *trid :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf der Homepage von PhaseOne habe ich keine Unterstützung von Pentax finden können daher verkaufe ich jetzt auch meinen Gutschein :(


Zum Beispiel RAW als DNG oder Pentax Format: Ich brauche dann mal eine Mail weil ich leider über keinen Webspace verfüge. Das Bild würde dann morgen folgen soll eigens dafür geschossen werden! :D
 
Hi,

da muss ich mich korrigeieren nur keine K10D UNterstützung aber das reicht ja auch so um disqualifiziert zu werden
 
hast du probiert, ob C1 die DNGs nimmt? ich kann mir nicht vorstellen, daß das Prog sie nicht nimmt.
 
Habe die Lumix heute bekommen und muss mich in das teil erstmal einlernen. Das Rauschverhalten soll im wahrsten Sinne des Wortes "berauschend" sein, ich weiß, aber ich habe Photoshop und bin absoluter Anfänger, der auch eher nicht die Ambitionen und den Anspruch an das Semi - Profisegment hat.


Das Teil ist lediglich für kleinere, private Photos und dafür scheint die mir heute, seit ich sie habe, schier overdosed zu sein. :eek:


Kurzum: geiles Teil trotz Rauschen bei niedrigen ISO Werten, was auch immer das bedeutet. ;)


Gruß ein momentan überforderter


dasich
 
Hi,

seit dem letzten update nimmt Aperture und iPhoto die Raws von Pentax K10D an
 
mit 10.4.9 werden jetzt mehr Pentax Cams unterstützt, aber von der *ist DL2 steht nix dabei, schade
 
Nein echt! Wirklich schade da Pentax nicht unbendingt der Exot ist. Ich habe mich so odr so entschieden Lightroom zu nehmen daher auch meine Empfehlung in diese Richtung
 
Kann mir mal einer der DL2-Besitzer eine RAW-Datei zukommen lassen? Ich will das jetzt selbst ausprobieren, ob die Konvertierung in DNG etwas bringt. Scheint ja sonst keiner probieren zu wollen...

Gruß, eiq
 
Kann mir mal einer der DL2-Besitzer eine RAW-Datei zukommen lassen? Ich will das jetzt selbst ausprobieren, ob die Konvertierung in DNG etwas bringt. Scheint ja sonst keiner probieren zu wollen...

Gruß, eiq

Schick mir mal ne PN mit deiner E-Mail Adresse. Dann schick ich Dir ne RAW.

Mich hat Apple jedenfalls bis auf weiteres als Aperture Kunden verloren. Bin mit Lightroom recht zufrieden. Nur dass mehrere Monitore nicht unterstützt werden stört.
 
Also ich habe mir neulich mal die Testversion von Adobe Lightroom geladen und ich konnte mich mit dem Programm leider überhaupt nicht anfreunden, auch wenn ich in Aperture meine Raw Dateien nicht verwenden kann, so behalte ich doch lieber dieses. Gefällt mir einfach besser.

Außerdem hätte ich niemals die Kohle, mit LR auch noch zu kaufen.


dasich
 
Also ich habe mir neulich mal die Testversion von Adobe Lightroom geladen und ich konnte mich mit dem Programm leider überhaupt nicht anfreunden, auch wenn ich in Aperture meine Raw Dateien nicht verwenden kann, so behalte ich doch lieber dieses. Gefällt mir einfach besser.

Außerdem hätte ich niemals die Kohle, mit LR auch noch zu kaufen.


dasich

Für was benutzt du Aperture wenn deine RAWs nicht unterstützt werden? Konvertierst du alle vorher in Tiff oder Jpeg?

Preis ist natürlich irrelevant da du deine Version über ebay verkaufen könntest oder mir jemandem tauschst der auf Aperture wechseln will.
 
Zum bequemen Archivieren und zur niederfrequenten Bearbeitung sehr gut geschossener Bilder. Und ja, ich arbeite dann mit Tiffs.


dasich
 
Zurück
Oben Unten