Penryn MBP Zufriedenheit

Ist euer neues Penryn MBP fehlerfrei?

  • Ja, es ist fehlerfrei.

    Stimmen: 67 69,8%
  • Nein, es hat mindest einen Defekt.

    Stimmen: 29 30,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
Phil_O

Phil_O

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
423
Reaktionspunkte
24
So, jetzt hab ich auch verstanden, wie dieses ganze Umfrage-Ding funktioniert ;)

Beim Mitlesen in der letzten Zeit habe ich den subjektiven Eindruck, dass mehr User mit ihrem neuen MBP nicht zufrieden sind weil diese fiepen, surren, gelbstichig sind, nicht richttig schließen, etc., als dass fehlerfreie MacBook Pros geliefert wurden.

Also, gab es Defekte, die vllt. auch zum Umtausch führen oder führten? Oder ist das Book einwandfrei?

Der leichte Gelbstich der LED Displays bleibt natürlich außen vor.


PS: Habe selbst ein Buch "auf Halde" liegen, werde es aber erst nächsten Samstag in Empfang nehmen können und möchte vorbereitet sein :)

PPS: Danke Wildwasser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kero und Powerman
Gelbstich und Fiepen sind in gewissen Rahmen völlig normal. ;)
 
Nachdem was Du hier abgefragt haben willst, muss das neue MBP schon hundertfach ausgeliefert sein. Findest Du nicht, dass es etwas früh ist für so einen Thread :confused:
 
Nachdem was Du hier abgefragt haben willst, muss das neue MBP schon hundertfach ausgeliefert sein. Findest Du nicht, dass es etwas früh ist für so einen Thread :confused:

Seit ungefähr Mittwoch haben die ersten ihre Books, mehr kommen in der kommenden Woche an.. so früh ist das auch nicht, oder?
 
Das Problem ist nur, daß Apple diesen Rahmen manchmal etwas weit auslegt.

Geht ja aber nich um Appels Auslegung, sondern um eure Erfahrungen mit dem neuen Book.
Klar sind 2, 3 tote Pixel für Apple OK, dennoch ist das ein Fehler, den ich an meinem Book nicht haben möchte.

Ich möchte keine Diskussion über die Deffinition von "Fehler", "Defekt" oder "Qualität" lostreteten, sondern nur wissen ob etwas an euerm neuen Rechner zu bemängeln ist oder nicht. :)
 
Die LED-Hintergrundbeleuchtung ist prinzipbedingt bei leicht seitlicher Betrachtung gelbstichig. Und Fiepen ist leider seit Jahren (auch schon bei PPC-Macs) ein Feature von Macs und PCs.
 
ich erhalte am Montag oder Dienstag mein Penryn MBP, Ich werde dann sofort Bericht erstatten :)

Gruß,
uprock
 
Interessant ist, ob die Lüfter rattern.
 
Gelbstich bei seitlicher Betrachtung, sonst nicht.
Bisher kein Fiepen, keine Lüfter (auch nach 3h HD-Film auf dem Schoß).
Habe es einmal zurückgegeben, da ein (1) Pixel defekt war. Umtausch war garkein Problem. Die HDD "rattert" manchmal. Sonst bin ich aber recht zufrieden. Bin mal gespannt, was noch auf mich zukommt.
 
mal eine Frage, schaut ihr alle von der Seite auf euer Display? Ich mach das immer von vorne! Ich meine auch das alle Displays ausschließlich dazu konzipiert wurden. Es sei denn ihr habt einen Chameleon-Blick
 
Im Prinzip hast du Recht, aber sobald man anfängt mit mehr als einer Person auf das Display zu schauen, ist es ja doch interessant, ab wann der Gelbstich Überhand nimmt. Ich erwarte keine 175 Grad Betrachterwinkel und vollkommen akkurate Farben, aber in einem gewissen Bereich sollte das schon möglich sein. Ich werde mal berichten, wenn mein Book am Montag hier ist.
 
Mal eine Frage: Bei mir läuft der Lüfter immer. Bei euch auch?

Ist zwar nicht störend, aber man hört ihn, wenn sonst keine Geräusche da sind...
 
ich sitze hier an einem HP Notebook und bei verändern des Betrachtungswinkels bleiben die Farben trotzdem einigermaßen normal bis das Display dann plötzlich dunkler erscheint. Aber es bekommt keinerlei Farbstich.
Wenn ein 1500€ HP Notebook das kann, kann man das auch von einem Apple Notebook für 2200 € (meins kostet so viel) erwarten.
Ich geb Apple eine Chance und lass es einmal Umtauschen falls etwas nicht passt. Wenn das Umtauschgerät dann auch nen Mangel aufweist tausch ich nur noch gegen mein Geld. :mad:
 
Mal eine Frage: Bei mir läuft der Lüfter immer. Bei euch auch?

Ist zwar nicht störend, aber man hört ihn, wenn sonst keine Geräusche da sind...

seit einiger zeit drehen die lüfter in den pros 2000 touren minimum immer. normaler weise ist aber das einzige, was man hört, die festplatte. lüfter bei 2000 sind praktisch nicht zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killuminati
Seit ungefähr Mittwoch haben die ersten ihre Books, mehr kommen in der kommenden Woche an.. so früh ist das auch nicht, oder?
Ich halte das ehr für "Fehler suchen, weil sonst nichts zutun ist" :rolleyes:

Aber bitte, warum nicht, wenn ihr sonst nichts anderes vor habt ;)
 
Ich halte das ehr für "Fehler suchen, weil sonst nichts zutun ist" :rolleyes:

Nö. Ist Interesse ob es sich um alte Macprobleme handelt oder es tatsächlich neue, die neue Revision betreffende Probleme gibt.

Und zu wissen was nächste Woche auf einen zukommen kann :)
 
Du kannst nicht im geringsten wissen, was nächste Woche auf Dich zukommt. Dafür gibt es zu viele Faktoren, die einen Unterschied erzeugen können...
 
Mag sein. Ursachen suche ich ja nicht, nur Symptome.

Prinzipiell geht es auch nicht um die Fehler, sondern ob Fehler auftreten. Gefühlt schrieben mehr User, dass ihr Book fehlerhaft ist, als dass es OK ist - ich möchte das in Zahlen sehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefühlt schrieben mehr User, dass ihr Book fehlerhaft ist, als dass es OK ist - ich möchte das in Zahlen sehen. ;)
Ein Trugschluss, die wenigsten zufriedenen User schreiben hier oder überhaupt, dass alles in Ordnung ist ;)

Ein Forum wie dieses hier ist dafür da, um eventuelle Probleme zu beschreiben und eine Lösung dafür zu bekommen. :cake:

Und wenn ich mir vorstelle, wie viel Einfluss dieses Forum auf einige Entscheidungen hat, wird mir irgendwie anders. Das ist schon erschreckend...
 
Zurück
Oben Unten