Pendant zu Paint

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Adidashi79, 23.05.2006.

  1. Adidashi79

    Adidashi79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Hallo,

    Wer kennt ein einfaches, kostenloses Bildbearbeitungsprogramm das ähnlich ist zu Paint von Windows. Am besten wäre natürlich wenn es auch Universal wäre.

    Thomas
     
  2. sir.hacks.alot

    sir.hacks.alot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    113
    MacUser seit:
    10.03.2005
    :rotfl: Paint... ein was? Ein Bildbearbeitungs :rotfl: programm.
    Sei froh das du Paint auf dem Apple nach der Installation nicht erst löschen musst weils so grausig ist.
     
  3. balufreak

    balufreak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Und warum machst du ihn jetzt fertig? Das hilft so keinem. Sorry aber das fand ich jetzt ein bisschen daneben.


    Ich hatte mal so eine Alternative aufm PB. Hat so ein Icon mit einem Vogel darauf gehabt. weiss aber nicht mehr genau wie es heisst. Schau doch mal bei defekter Link entfernt und suche nach paint. vielleicht findest du was.
     
  4. elf-eins

    elf-eins Gast

    Nun, in Apple Works findest du eine Malumgebung, die dem entspricht, was Paint macht (so weit ich mich erinnern kann - ist lange her, dass ich Paint benutzt habe... :) )
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2006
  5. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    05.02.2006
    "Gimp" ist Freeware und funktioniert, abgesehen davon, dass es ähnlich wie Photoshop, fast schon zu viele Funktionen hat und dadurch etwas unübersichtlich wirkt, sehr gut.
     
  6. Adidashi79

    Adidashi79 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.02.2005
    Hallo, bis auf einen bedank ich mich bei allen, hab Gimp ausprobiert aber hatte keine ahnung von diesem X11 *schähm*
    Hab dann ein anderes Programm gefunden dass auf Gimp basiert nur etwas vereinfacht ist und kein X11 braucht. Falls es jemand interessiert, es heisst Seashore.
     
  7. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Also da würde ich Seashore empfehlen. Ist simpel und nativ und sogar als UB erhältlich.

    P.S. HIER noch ein Screenshot.

    P.P.S. im Gegensatz zum GC ist Seashore Freeware!
     
  9. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    paint ist schrott und graphic converter ist alles was du willst


    wenn's allein um beschneiden und konvertieren gehen sollte geht auch die mac os x vorschau
     
  10. HandGotteS

    HandGotteS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    moin,

    kann ich den mit vorschau von OS X auch die pixel verändern???

    Ich suche eigentlich nur n prog mit dem ich bilder kleiner machen kann.

    Sprich: 250x250 auf zB. 200x200 pixel...


    danke

    :edit: Hab mir eben seashore gesaugt und damit klappt es prima ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Pendant Paint
  1. geronimoTwo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    152
  2. Raikönen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    970
  3. Mitgel
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    3.823

Diese Seite empfehlen