Pendant zu Cool Edit / Audition

S

scala

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.042
Reaktionspunkte
22
Hallo an Alle,

gibt es ein Pendant zu der WIN Software Cool Edit (jetzt Adobe Audition) im Freeware Bereich? (Editor mit Multitrackfunktion)

Viele Grüße
 
Das interessiert mich auch!
Konnte aber bisher nichts finden!
 
Adobe Audition ist ja alles andere als Freeware, daher würde ich eher auch nicht-Freeware vorschlagen. (Bias Deck u.Ä.).

Ansonsten gibt es Ardour. Ist leistungsfähig, aber nicht Mac-Like (sondern Linux-Like).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rapel
Schau doch mal nach Audacity (Audio).
Außerdem gibt es noch Frinika (Audio und Midi).
 
Vielleicht Audacity?

EDIT: zu langsam
 
Hallo Kajover!

Was willst du denn mit Audacity? Das ist imho für Sprachaufnahme ganz gut, aber für Musik unbrauchbar.
 
Hallo,

habe mir jetzt mal das neu Audacity 1.33 Beta runtergeladen. Der erste Eindruck ist, das es etwas schneller, als die Vorversion ist. Ardour benötigt leider X11 und kommst somit leider nicht in Frage. Über weitere Vorschläge freue ich mich.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten