Pen&Paper

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Massa, 04.07.2004.

  1. Massa

    Massa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Welche Pen&Paper Rollenspiele wie DSA oder so spielt ihr eigentlich?
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Das gehört ja eigentlich in die Bar.

    Ich spiele jetzt seit einem guten Jahr mal wieder MERS und habe eine richtig gute Gruppe. Richtig nett ist vor Allem, dass wir uns mit dem Meistern ab und zu abwechseln. So ist nicht einer ständig im Stress mit Vorbereiten und so. Leider hat das zur Folge, dass einer keinen eigenen Charakter mehr hat, sondern immer den übernimmt, der dem jeweiligen Meister gehört. MERS hat den Vorteil, dass die Regeln recht einfach sind und man mit zwei Würfeln auskommt. Ausserdem kann man recht leicht sterben, was natürlich den Nervenkitzel enorm erhöht.
    Zur Zeit ist unsere Gruppe in einem unheimlichen Kloster gelandet, wo sie Wertsachen und einen Gefährten verloren hat. Das Kloster ist zwar bewohnt und bewirtschaftet, aber plötzlich waren alle verschwunden!? Jetzt heisst es das Rätsel lösen. Grosse Orkschlachtereien vermeiden wir bis jetzt, sondern sind meistens in Städten unterwegs und machen Detektivische Sachen. Trotzdem hatten wir schon einen wunderbaren Dungeon mit Monstern und einem bösen Zauberer.
    Mein Charakter ist eine Zwergin, von Beruf Goldschmiedin (Kriegerin), mit rotem Bart mit fünf Zöpfen und selbstverständlich einer gefährlichen Axt. Der Rest der Gruppe besteht aus Menschen. Wir hatten auch mal zwei Elben dabei, die jedoch nach einer Weile von uns gehen mussten. :(

    Früher habe ich ein bisschen DSA und eine Weile auch Shadowrun, ohne Matrix/Decker-Kram gespielt. Obwohl DSA natürlich eigentlich kein 'richtiges' Rollenspiel ist.

    Ich erzähl hier und erzähl, aber eigentlich solltest du hier doch den Anfang machen. :confused:
     
  3. jap

    jap MacUser Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.06.2004
    AD&D

    Ich spiel AD&D, angefangen hab ich mit DSA.
    Hab schon ewig nimmer gezockt, wäre mal wieder was!
     
  4. Massa

    Massa Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Ok also ich spiele DSA, Mers und AD&D aber wir haben keine wirkliche Gruppe wir sind insgsamt 3 Leute und deswegen können wir nicht wirklich gut spielen. Das ist auch der Grun warum ich eher auf spielen Online aus bin also in Foren und einmal per MSN und deshalb wollte ich mal vorschlagen ob man nicht mal so eine Rollenspielrund zusammen trommeln könnte und via Internet spielen. Im IRC Channel, MSN oder ICQ Ist doch mal ne nette Abwechslung zu schreiben statt zu reden.
     
  5. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Ich bin auch alter AD&D'ler. Habe 1984 (!) damit angefangen und bin absoluter 1st und 2nd Edition Fan. Dazwischen gab's auch mal eine Zeit mit Battletech. War auch recht intensiv, aber seit gut drei Jahren spiel ich nur noch selten, mangels einer guten Gruppe.
     

Diese Seite empfehlen