Peinliche Fragen für Pm-User

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Quant, 05.11.2005.

  1. Quant

    Quant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Hallo Gemeinde! Es ist mit ja schon fast peinlich zu fragen, da ich schoon an die 3 Monate Mac- bzw Powermacuser bin, aber da ich seit 10.4.3 öfters Probleme mit den Lüftern habe und mir geraten wurde den powermac für 15min vom Netz zu nehmen und dann einen PMU- Ramreset zu machen, muss ich doch erstmal fragen was ein PMU- RAMreset ist! Also unter Ramreset kann ich mir zumindest ein bisschen was vorstellen aber PMU? Und wie geht beides? Gibts irgendwo eine Anleitung oder sowas in der Art?

    mfg mit roten Backen

    umbrella
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Geht mit der Tastenkombination WAHL+BEFEHL+P+R, einfach beim Starten gedrückt halten bis es Bing macht. Mehr Tastaturkomandos unter http://www.xshorts.de/

    PS: Die Wahltaste = alt, die Befehlstaste = Apfel - Fragen muss Dir nicht peinlich sein. Die Suche hätte Dir aber das Fragen erspart. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2005
  3. Quant

    Quant Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Danke. Die Tastenkombination kenn ich schon vom Neustart wenn er sich mal aufgehangen hat oder so aber dass das der Ramreset is hät ich nicht gedacht. Vielen Dank dann werd ich mein Baby jetzt mal vom Netz nehmen

    mfg umbrella
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen