Peinliche Frage zu Updates

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Mondschnee, 13.05.2006.

  1. Mondschnee

    Mondschnee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Hallo ihr Lieben!
    Ja, ich habe eine für euch sicher peinliche Frage zu den Updates. Ich habe mein iBook noch nicht so lange und hatte davor nur eine kurze Zeit einen PC. Von dem war ich daran gewöhnt nur die Updates zu bekommen, die für genau meinen Rechner interessant waren. Jetzt bekomme ich dauernd ein Mac OSX Update empfohlen für Power PC! Ich habe nur ein iBook und Power PC´s sind doch die großen Rechner!? Ich kenne hier einfach keine anderen Apple Benutzer um mich herum, also hatte ich mich bei euch angemeldet. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
    *mit rotem Kopf weggehe*
    LG Mondschnee
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    Mit Power PC – kurz PPC – ist der Prozessor gemeint…
    Die Updates sind also für dich und dein iBook von Interesse ;)
     
  3. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Die Updates werden seit dem Intelswitch in PPC-Software und Intel-Software unterschieden.
    Deshalb wird es in der Softwareaktualisierung erwähnt.
     
  4. Mondschnee

    Mondschnee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Danke Lea!

    Oje, und ich drück die seit vier Wochen weg! :(

    Habe vielen Dank für deine schnelle Antwort - unglaublich, habe die Frage doch eben erst gestellt- und DANKE dass du nicht gelacht hast.
    Ich muss noch viel lernen!
    Liebe Grüße dir!
    Mondschnee
     
  5. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.558
    Zustimmungen:
    624
    MacUser seit:
    15.05.2004
    …warum sollte ich lachen??? (Na sagen wir so: ich hab gelächelt ;))
    Lernen macht Spaß! :thumpsup:
    Liebe Grüße zurück!
     
  6. tom's

    tom's MacUser Mitglied

    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.02.2005
    Die "Großen Rechner" nennen sich übrigens PowerMac. :)
     
  7. styler

    styler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.245
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    11.05.2005
    wir haben alle mal "klein" angefangen..
     
  8. Mondschnee

    Mondschnee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Ja, Power Mac, stimmt. Aber bei dieser Updategeschichte steht immer Power PC. Und dieses "PC" fand ich immer doppelt komisch.
    LG ;-)
     
  9. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.235
    Zustimmungen:
    2.388
    MacUser seit:
    20.08.2005
    In diesem Fall hat PC nichts mit Personal Computer zu tun, sondern...
    Der Name PowerPC ist eine Abkürzung, wobei Power für Performance optimization with enhanced RISC (Leistungsoptimierung durch erweitertes RISC) und PC für Performance Chip (Hochleistungs-Chip) steht.(Wikipedia)

    PS.:
    Willkommen im Forum hier werden Sie geholfen
     
  10. Mondschnee

    Mondschnee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Oh..., danke..., habe verstanden.
    Muss meinen Weg noch finden...

    Ihr scheint ein netter Haufen zu sein!
    Freue mich hierher gefunden zu haben...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen