Peinliche Frage zu Updates

Mondschnee

Mondschnee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr Lieben!
Ja, ich habe eine für euch sicher peinliche Frage zu den Updates. Ich habe mein iBook noch nicht so lange und hatte davor nur eine kurze Zeit einen PC. Von dem war ich daran gewöhnt nur die Updates zu bekommen, die für genau meinen Rechner interessant waren. Jetzt bekomme ich dauernd ein Mac OSX Update empfohlen für Power PC! Ich habe nur ein iBook und Power PC´s sind doch die großen Rechner!? Ich kenne hier einfach keine anderen Apple Benutzer um mich herum, also hatte ich mich bei euch angemeldet. Vielleicht kann mir ja jemand helfen...
*mit rotem Kopf weggehe*
LG Mondschnee
 
Mit Power PC – kurz PPC – ist der Prozessor gemeint…
Die Updates sind also für dich und dein iBook von Interesse ;)
 
Die Updates werden seit dem Intelswitch in PPC-Software und Intel-Software unterschieden.
Deshalb wird es in der Softwareaktualisierung erwähnt.
 
Danke Lea!

Oje, und ich drück die seit vier Wochen weg! :(

Habe vielen Dank für deine schnelle Antwort - unglaublich, habe die Frage doch eben erst gestellt- und DANKE dass du nicht gelacht hast.
Ich muss noch viel lernen!
Liebe Grüße dir!
Mondschnee
 
Mondschnee schrieb:
und DANKE dass du nicht gelacht hast.
Ich muss noch viel lernen!
…warum sollte ich lachen??? (Na sagen wir so: ich hab gelächelt ;))
Lernen macht Spaß! :thumpsup:
Liebe Grüße zurück!
 
Mondschnee schrieb:
Oje, und ich drück die seit vier Wochen weg! :(

Habe vielen Dank für deine schnelle Antwort - unglaublich, habe die Frage doch eben erst gestellt- und DANKE dass du nicht gelacht hast.
Ich muss noch viel lernen!
Liebe Grüße dir!
Mondschnee

Die "Großen Rechner" nennen sich übrigens PowerMac. :)
 
wir haben alle mal "klein" angefangen..
 
Ja, Power Mac, stimmt. Aber bei dieser Updategeschichte steht immer Power PC. Und dieses "PC" fand ich immer doppelt komisch.
LG ;-)
 
In diesem Fall hat PC nichts mit Personal Computer zu tun, sondern...
Der Name PowerPC ist eine Abkürzung, wobei Power für Performance optimization with enhanced RISC (Leistungsoptimierung durch erweitertes RISC) und PC für Performance Chip (Hochleistungs-Chip) steht.(Wikipedia)

PS.:
Willkommen im Forum hier werden Sie geholfen
 
Oh..., danke..., habe verstanden.
Muss meinen Weg noch finden...

Ihr scheint ein netter Haufen zu sein!
Freue mich hierher gefunden zu haben...
 
schön wieder einer mehr zu sein :)
 
bernie313 schrieb:
(…)
wobei Power für Performance optimization with enhanced RISC (Leistungsoptimierung durch erweitertes RISC) und PC für Performance Chip (Hochleistungs-Chip) steht.(Wikipedia)
(…)
Nawuuusch, das wusste ich auch nich – siehste Mondschnee, sogar ich lern hier noch dazu :jaja:
 
Danke euch allen erst einmal für eure Mühe!
Macht euch ein schönes Wochenende
LG Mondschnee
 
hihi... hab ich gesehen. Das macht mir doch glatt Mut *zwinker*
 
Hi, dein Book weis was es möchte. Also vertrau ihm und lade die Updates. Und viel Spaß mit deinem Book. :jaja: :zwinker:
 
bernie313 schrieb:
In diesem Fall hat PC nichts mit Personal Computer zu tun, sondern...
Der Name PowerPC ist eine Abkürzung, wobei Power für Performance optimization with enhanced RISC (Leistungsoptimierung durch erweitertes RISC) und PC für Performance Chip (Hochleistungs-Chip) steht.(Wikipedia)

PS.:
Willkommen im Forum hier werden Sie geholfen

Ich sag nur, nicht schlecht Herr Specht :)
 
Ja jehudin, fand ich auch. Tolle Leute hier mit viel Ahnung. Die kennen sich hier echt aus... Werde mich trauen näxtes Mal gleich eine Frage zu stellen und nicht wieder ewig zu warten.
LG Mondschnee
 
Hi,

zur Aktualisierung noch ein Tipp. Neulingen würde ich empfehlen, die Updates nicht sofort zu installieren, sondern erst mal einige Tage hier im Forum verfolgen, ob sich da nicht irgendwelche Bugs eingeschlichen haben. Kommt zwar nicht so häufig vor, aber dann wird das hier sicherlich gepostet und du bekommst die Problemlösung in den meisten Fällen direkt mitgeliefert.

Gruß Th.
 
thomas-147 schrieb:
Hi,

zur Aktualisierung noch ein Tipp. Neulingen würde ich empfehlen, die Updates nicht sofort zu installieren, sondern erst mal einige Tage hier im Forum verfolgen, ob sich da nicht irgendwelche Bugs eingeschlichen haben. Kommt zwar nicht so häufig vor, aber dann wird das hier sicherlich gepostet und du bekommst die Problemlösung in den meisten Fällen direkt mitgeliefert.

Gruß Th.

Gut. Danke Thomas..., ich werde mich daran halten!
;) LG Mondschnee
 
Zurück
Oben Unten