Pechsträhne

  • Ersteller me-myself-and-i
  • Erstellt am
me-myself-and-i

me-myself-and-i

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

Nach dem mir gestern mein Netzteil von meinem 20" iMac G5 abgekackt ist, und ich ihn heute aus der Reperatur abholen konnte war ich natürlich heil froh, dass mein Mac wieder bootet. Allerdings kann ich nun nach der Reperatur keine CD's mehr einlegen. Irgendwie ist der Eingang blockiert. Nun meine Frage: An was könnte das liegen? Kann das CD-Rom Laufwerk irgendwie softwaremässig abgeriegelt werden?

Im Systemprofiler zeigt er mir mein Laufwerk unter Hardware "Medium Brennen" an.
Also muss es auch richtig angeschlossen sein und eigentlich funktionsfähig. Dem ist aber nicht so.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?
Danke, bin am verzeifeln... kopfkratz
 
Versuche doch mal zu entriegeln,Auswurftaste oder beim Starten die Maustaste gedrückt halten,
 
Es gibt keine Software Verriegelung fuer das Laufwerk. Ich wuerde zunaechst mal mit der Firma sprechen, die den Rechner repariert hat.
 
Also mit der Auswurfstaste macht er keinen Wank. Versuch es jetzt mal noch mit der linken Maustaste während dem Neustart gedrückt zu halten.
Ansonsten muss ich mich halt telefonisch bei der Firma melden.
Danke erstmals
 
Nun ja, es hat sich schon irgendwas geräuspert, allerdings bleibt es für meine CD's weiterhin verschlossen... :(

"Sesam öffne dich!" hilft leider auch nicht
 
ich schätze mal, dass die das gehäuse nicht richtig zusammengeschraubt haben, und dass das slot-in verdeckt?
 
dann ab zur Reparaturfirma-
 
Wie ist das Garantietechnisch gesehen? Dürfte ich den Mac auch selbst aufschrauben?
Denn nochmals zu dieser Firma, naja, das sind ca. 80km ein Weg, heute ist mein letzter Ferientag, das muss ich nicht zwingend haben! :)
 
Ausgehend davon das die Firma wohl Mist gebaut hat ist das deren Prob, wer weiß was da defekt ist.
Wenn du nicht den iSight iMac hast, kannst du das Teil ohne Garantieverlußt aufschrauben, um Ram, Festplatte und Laufwerk zu wechseln, wurde extra von Apple beworben und jetzt erst mit dem neuen iMac verboten.Ob Dir das dann allerdings hilft??
Hab ich übrigens auch schon gemacht(Ram aufgestockt) und das geht ganz einfach.
 
Geh da hin...sonst dagen die nacher es war dein Fehler! Auch wenn es schwer fällt!
 
Nun ja, ich habe mich jetzt telefonisch gemeldet, und sie haben folgendes gemeint:
Da ich die CD bis knapp die Hälfte reinbringe, hat es keine CD drin, und beim älteren G5 (ohne iSight) hat das Gehäuse auch keinen Einfluss darauf. Er fragte dann noch den zuständigen Supporter, dieser meinte jedoch, er habe nichts am CD-Rom gemacht, habe es aber auch nicht getestet. Bevor mein Netzteil aber in die Brüche ging habe ich das CD-Rom noch gebraucht und es hat funktioniert.
Nun ja, er meinte ein letzter Versuch sei es nocht wert, während dem Start die Tasten Alt, Apfel, T und R gleichzeitig gedrückt zu halten. Somit setzte sich das System zurück. Nun ja, was setzt sich alles zurück? Besteht kein Risiko für meinen Account oder Datenverlust von meiner Seite her?

Wenn dies auch nichts nütze, müsse ich halt nochmals vorbeikommen, er wünsche mir aber trotzdem noch ein schönes Wochenende. Naja, wenigstens sind sie freundlich :)
 
Zurück
Oben Unten