iPhone Pebble Watch - alles zur iPhone kompatiblen Kickstarter Rekorduhr!

So wie die anderen Pebbels. Aber zu Geeks & Freaks passt die vielleicht
 
Schönheiten sind die Smart-Watches allesamt nicht ... Aber sie tun was sie sollen. Ich finde die Round eine gute Ergänzung im Folio von Pebble. Warum nicht? So gibts auch wieder etwas dass die Mädels (dünn, Rosé, dünnes Band) / oder die Rund-Fetischisten anspricht. So ist für jeden was dabei.
 
Sehe das auch eher so wie @Dextera. Ich brauche ein wasserdichtes, robustes Teil, dass mich über Uhrzeit und Nachrichten informiert und mich morgens weckt. Bin weder Freak noch Geek, wechsle nicht jeden Tag das Watchface usw.

Die Round ist eine Smartwatch für diejenigen, denen die eckigen Modelle nicht gefallen. Die Verkaufserfolge der Apple Watch sowie in der Summe der Android-Uhren machen klar, dass 2 Tage Batterielaufzeit von den Nutzern allgemein akzeptiert werden. Das wirkliche Alleinstellungsmerkmal einer Pebble ist daher die permanente Anzeige und nicht unbedingt die längeren Ladeintervalle.
 
Hier wird doch gegen alles gestänkert.
Wem die Apple Watch nicht gefällt muss es in jedem Apple Watch Thema kundtun.
Wem die Pebble nicht gefällt, meldet sich hier.
Und wer Smartwatches im Allgemeinen dumm findet, schreibt es halt überall.

@NeoAtti
Da du ja anscheinend beide Time Modelle getestet hast und schreibst, dass das Display ist bei der Time Steel eine Bombe ist. DEUTLICH bessere Lesbarkeit ?
Bin beim Kickstarter doch noch von der Steel auf die normale Time umgestiegen und bin doch recht enttäuscht vom Display gewesen.

zur Round:
nette Idee, aber ich finde sie preislich komplett unattraktiv. Für mich war das größte Plus eben die lange Batterielaufzeit. Ob die Uhr jetzt jeden oder alle 2 Tage geladen werden muss ist für mich egal (auch wenns nur 15 min. dauert).
Bei wohl 300 € UVP und 2 Tagen Batterielaufzeit würde ich entweder zur gleich teuren Time Steel oder zur AppleWatch(ist halt nochmal ein 100er mehr) bzw. einem AndroidWear Gerät greifen. Bei annähernd gleicher Batterielaufzeit nutze ich dann doch lieber die native Unterstützung durch Apps(je nach Smartphone) und erfreue mich am besseren Display. Die Wear Geräte besitzen ja auch inzwischen einen Schwarz-weiß Always on Modus.
 
Bin momentan zwar bei der AW gelandet. Aber die neue Moto 360 sieht finde ich auch ganz nett aus.

moto-360-2-7054.0.jpg
Die Pebbles sind zwar für mich persönlich nichts, aber ich hoffe ehrlich, dass das Unternehmen die nächsten Jahre übersteht. Die haben immer noch ein paar interessante Ansätze im Vgl. zur AW, in Bezug auf das Display mit dauerhafter Anzeige etc.
 
Hi,

@Kraddo: Das Display ist prinzipiell das selbe denke ich, aber das Glas ist was völlig anderes als von der Time. Auch im halbdunkeln ist das Display auch in steilen Winkeln erkennbar, das ist bei der Time nicht so (zumindest bei meiner). Zudem hatte ich bei der Time *immer* das Gefühl dass das die Oberfläche vom Glas/Plastik schmutzig ist, das hat mich ständig "gestört" (speziell wenn man schräg drauf schaut). Die Time Steel ist immer top sauber und wenn sie doch mal wirklich schmutzig ist, ist sie mit einem Wisch wieder makellos.
Im Grunde ist die Änderung minimal, aber der Effekt ist extrem finde ich.

Die Round finde ich sensationell - imo die erste smartWatch die man nicht direkt als solche erkennen kann. Zumindest von den Fotos / Videos her.

Die Moto 360 finde ich auch nicht schlecht, aber das ist schon ein Prügel den man sich da ans Handgelenk bindet. Ist nicht so mein Fall.

Atti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: faarikaal und Kraddo
Heute abend hol ich hoffentlich meine (gebrauchte) Time Steel inkl. zusätzlichem Metallarmband ab.
Hab auch die letzten Tage mit einer Apple Watch geliebäugelt, aber für den Preisunterschied ist es wieder eine Pebble geworden.
Und wehe das Display ist nicht so wie NeoAtti erzählt ;)
 
Wünsche dir viel Spaß damit!

Wenn dir die Funktionen der Pebble langen hast du definitiv die bessere Smartwatch! Die einzig wahre Display Technologie für eine Uhr, guter Akku und so lahm wie die Apple Watch kann sie unmöglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Wünsche dir viel Spaß damit!

Wenn dir die Funktionen der Pebble langen hast du definitiv die bessere Smartwatch! Die einzig wahre Display Technologie für eine Uhr, guter Akku und so lahm wie die Apple Watch kann sie unmöglich sein.
Danke. Ich mag auch meine original Pebble immer noch.
Warst du nicht voller Vorfreude auf die appleWatch und auch anfangs ziemlich begeistert? Hat sich das inzwischen geändert?
 
Da die Pebble jetzt auf meinem Tisch liegt:
Ich dachte ja NeoAtti würde die Time Steel extrem beschönigen, aber für mich liegen in der Verarbeitung & Aussehen im Vergleich zur Time tatsächlich Welten.
Bei den normalerweise 50€ Preisunterschied im Laden wirkt für mich die normale Time leider doch überteuert.
Display ist natürlich immernoch nicht hochauflösend, aber es wirkt tatsächlich besser.

Kurze Frage, da ich meine ursprüngliche Time schnell verkauft hatte und mich nicht wirklich damit auseinandergesetzt hatte:
Die Pebble Kalender-Watchapp kommuniziert ja anscheinend nur über die Timeline und ist keine aufrufbare App.
Kann man irgendwie auch Tage in z.B. 1 Woche/Monat abrufen um die Termine dann anzuschauen oder gibt es eine brauchbare Watchapp dafür?

@maccoX
Das liest sich ja gar leider nicht mehr begeistert.:(
 
Zurück
Oben Unten