Pearlyrics - Programmierer gesucht

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von TGY, 09.10.2006.

  1. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Hallo.

    Ich benutze pearlyrics schon seit langem, um die Texte meiner itunes-Lieder zu finden und sie automatisch "in itunes" kopieren zu lassen. Bin sehr zufrieden damit. Ich habe allerdings sehr viele Lieder in franz., spanischer und deutscher Sprache, für die pearlyrics leider meistens keine lyrics findet.

    Falls diesen Eintrag jemand liest, der sich mit Dashboardprogrammierung auskennt (= nicht ich):
    Bitte wie kann ich das Widget modifizieren, damit Webseiten, die frz./span./deut. Texte anbieten, von pearlyrics erfolgreich abgefragt werden?

    - Welche Kriterien müssen diese Webseiten erfüllen, um mit pearlyrics kompatibel zu sein?

    - Und letztendlich: Welchen Code muß ich wie (mit welchem Programm) an welcher Stelle im Widget (habe V 0.6) ändern bzw. einfügen?

    Vielen vielen Dank.

    TGY


    P.S. Ich weiß, daß pearlyrics im Moment bis zu einer Einigung mit der Musikindustrie nicht mehr angeboten bzw. weitentwickelt wird. Diese Diskussion kann man ja dann in einem anderen Thread führen. Danke auch dafür.
     
  2. below

    below MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13.882
    Zustimmungen:
    1.086
    MacUser seit:
    15.03.2004
    Und was bietest Du, oder soll das jemand aus purer Nächstenliebe machen ;) ?

    Alex
     
  3. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Aus Liebe zur Musik.:)
     
  4. gEnTi

    gEnTi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    pearlyric besteht ja nicht nur aus einem widget alleine, sondern hat noch ein teil programmcode den du in den ordner programme geschoben hast.
    daher nützt es nichts das widget anzupassen.. den code hast du ja nicht...

    aber das widget ist schon ganz nett. ich finds nur nervend dass oft mal meine songs unterbrochen werden um den text einzufügen
     
  5. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Ehrlich gesagt, hab ich da gar nichts in einen Programmordner verschoben, es gibt nur ein Widget. Dann wird der Code, den Du meinst, wohl in dem Paket sein, als ausführbare Unixdatei oder sowas?

    Na ja, es wäre einfach der Wahnsinn, nach Covers auch noch Texte automatisch einfügen lassen zu können, vor allem dt., frz. und span. Lyrics...

    Die Hoffnung geb ich nicht auf. :)
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    352
    MacUser seit:
    22.04.2005
    Bei mir liegt auch nichts in dem Programmordner. Es existiert nur das Widget.

    Soweit ich weiß, sucht das Teil nach Titel und Album, die Sprache sollte dabei egal sein …
     
  7. gEnTi

    gEnTi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    ich hab gestern die javascript dateien angesehen, in denen werden nicht die texte geholt(da findet sich nur darstellung und so kram), hat aber genau dasselbe binary drin wie im pearlyrics.app.. also ist bei beiden dieselbe routine hinterlegt...

    einfach so kannst du das also nicht anpassen, bin ich weiterhin meiner meinung
     
  8. TGY

    TGY Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    12.04.2004
    Das stimmt. Es werden aber offensichtlich nur bestimmte Datenbanken (z.B. sing365 oder leoslyrics) abgefragt. Ich wollte nur wissen, wie diese Liste erweitert werden kann um Datenbanken, die mehr deut., frz. oder span. Lyrics anbieten.
     
  9. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    151
    MacUser seit:
    16.07.2003
    Versuche es doch mal direkt bei Walter, und wenn Du Erfolg hast wäre ich auch daran interessiert.
     
  10. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    PL gibt es auch als Widget-only Version. Ich empfehle allerdings Harmonic als Widget. Das ist zumindest auch Universal Binary...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen