Pearlyrics - Programmierer gesucht

TGY

TGY

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
104
Hallo.

Ich benutze pearlyrics schon seit langem, um die Texte meiner itunes-Lieder zu finden und sie automatisch "in itunes" kopieren zu lassen. Bin sehr zufrieden damit. Ich habe allerdings sehr viele Lieder in franz., spanischer und deutscher Sprache, für die pearlyrics leider meistens keine lyrics findet.

Falls diesen Eintrag jemand liest, der sich mit Dashboardprogrammierung auskennt (= nicht ich):
Bitte wie kann ich das Widget modifizieren, damit Webseiten, die frz./span./deut. Texte anbieten, von pearlyrics erfolgreich abgefragt werden?

- Welche Kriterien müssen diese Webseiten erfüllen, um mit pearlyrics kompatibel zu sein?

- Und letztendlich: Welchen Code muß ich wie (mit welchem Programm) an welcher Stelle im Widget (habe V 0.6) ändern bzw. einfügen?

Vielen vielen Dank.

TGY


P.S. Ich weiß, daß pearlyrics im Moment bis zu einer Einigung mit der Musikindustrie nicht mehr angeboten bzw. weitentwickelt wird. Diese Diskussion kann man ja dann in einem anderen Thread führen. Danke auch dafür.
 
Und was bietest Du, oder soll das jemand aus purer Nächstenliebe machen ;) ?

Alex
 
Aus Liebe zur Musik.:)
 
pearlyric besteht ja nicht nur aus einem widget alleine, sondern hat noch ein teil programmcode den du in den ordner programme geschoben hast.
daher nützt es nichts das widget anzupassen.. den code hast du ja nicht...

aber das widget ist schon ganz nett. ich finds nur nervend dass oft mal meine songs unterbrochen werden um den text einzufügen
 
Ehrlich gesagt, hab ich da gar nichts in einen Programmordner verschoben, es gibt nur ein Widget. Dann wird der Code, den Du meinst, wohl in dem Paket sein, als ausführbare Unixdatei oder sowas?

Na ja, es wäre einfach der Wahnsinn, nach Covers auch noch Texte automatisch einfügen lassen zu können, vor allem dt., frz. und span. Lyrics...

Die Hoffnung geb ich nicht auf. :)
 
Bei mir liegt auch nichts in dem Programmordner. Es existiert nur das Widget.

Soweit ich weiß, sucht das Teil nach Titel und Album, die Sprache sollte dabei egal sein …
 
ich hab gestern die javascript dateien angesehen, in denen werden nicht die texte geholt(da findet sich nur darstellung und so kram), hat aber genau dasselbe binary drin wie im pearlyrics.app.. also ist bei beiden dieselbe routine hinterlegt...

einfach so kannst du das also nicht anpassen, bin ich weiterhin meiner meinung
 
Lynhirr schrieb:
Soweit ich weiß, sucht das Teil nach Titel und Album, die Sprache sollte dabei egal sein …

Das stimmt. Es werden aber offensichtlich nur bestimmte Datenbanken (z.B. sing365 oder leoslyrics) abgefragt. Ich wollte nur wissen, wie diese Liste erweitert werden kann um Datenbanken, die mehr deut., frz. oder span. Lyrics anbieten.
 
Versuche es doch mal direkt bei Walter, und wenn Du Erfolg hast wäre ich auch daran interessiert.
 
gEnTi schrieb:
pearlyric besteht ja nicht nur aus einem widget alleine, sondern hat noch ein teil programmcode den du in den ordner programme geschoben hast.
daher nützt es nichts das widget anzupassen.. den code hast du ja nicht...

aber das widget ist schon ganz nett. ich finds nur nervend dass oft mal meine songs unterbrochen werden um den text einzufügen

PL gibt es auch als Widget-only Version. Ich empfehle allerdings Harmonic als Widget. Das ist zumindest auch Universal Binary...
 
gEnTi schrieb:
ich finds nur nervend dass oft mal meine songs unterbrochen werden um den text einzufügen
Dafür gibts doch unter den Optionen Abhilfe.
 
Zurück
Oben Unten