PE13 auf PE11 mit Seriennummer

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Ich habe gerade einen Clean Install zu Yosemite gemacht.
Nun ist die Neuinstallation von Premiere Elements geplant. Ich habe Version 11, überlege aber das 13er Upgrade zu kaufen, um dieses dann zu installieren.
Meine Frage: Lässt sich PE13 mit der vorh. Seriennummer der Version 11 installieren, oder müsste 11 vorab installiert sein?

Bei CS gehts ja auf dem Weg mit der Seriennummer, so das die Vorgängerversionen nicht durchweg installiert werden müssen.
 
Nun ist die Neuinstallation von Premiere Elements geplant. Ich habe Version 11, überlege aber das 13er Upgrade zu kaufen, um dieses dann zu installieren.

Nur mal aus Neugierde: Wieso PE, vor allem zu dem Kurs, und nicht z.B. iMovie (für lau) oder gar den Sprung zu FCP X? Ich kenne PE nicht (mehr), weswegen ich auch nicht weiß was es womöglich haben könnte was den Preis im Vergleich rechtfertigt. Oder ist es einfach nur Gewohnheit?

Was aber die Installation angeht, da denke ich kann dir ADOBE am besten weiterhelfen. Aber was wäre denn auch so schlimm daran vorher die 11er einfach so oder so zu installieren??

- RK
 
Ich hatte um 2010 FC Express gekauft, dass hat mir aber überhaupt nicht gefallen. Liegt in der Schublade. Mit PE komme ich besser zurecht, liegt vielleicht daran weil ich täglich mit der CS arbeite.
Du hast Recht, ich kontaktiere Adobe. Das habe ich nicht gleich getan, weil ich annehme, dass die ungern eine Antwort geben die mich veranlasst eine alte Version weiter zu nutzen.
 
Ich hatte um 2010 FC Express gekauft, dass hat mir aber überhaupt nicht gefallen.


Das kann ich (inzwischen) gut verstehen, ja. Wobei ich da keine nennenswerten Unterschiede zu der Arbeitsweise von diversen anderen NLEs sehe. Ausser vielleicht FCP X und iMovie.

Viel Erfolg.

- RK
 
Zurück
Oben Unten