PDFs werden nicht dargestellt in Safari 7.0

R

Rainer-Tim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
623
Reaktionspunkte
9
Hi Mavericks drauf und das neue Safari 7.0 seit gestern. Mir ist aufgefallen dass Safari mir statt ein PDF anzuzeigen, folgenden Bild bietet, nehme ich die Url und gebe sie in Firefox ein kriege ich ein gut lesbares PDF. Siehe Anhang, wer weiß Rat?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-26 um 00.53.13.jpg
    Bildschirmfoto 2013-10-26 um 00.53.13.jpg
    69 KB · Aufrufe: 68
Gleiches Problem hier...


Workaround: Einmal auf Zurück klicken, dann rechtsklick auf den Link zur .PDF und Verknüpfte Datei Laden.
 
Bei mir wurden PDFs gar nicht angezeigt, die Lösung war das Löschen des AdobePDF PlugIns im Ordner Internet-PlugIns. Der Safari (oder OS X) eigene PDF viewer funktioniert tadellos.
 
hab nix von adobe auf der Festplatte... (ausser den Flash Player)

Die PDF Wird ja quasi dargestellt, jedoch als Text. Der Text beginnt ja auch mit PDF-1.6
Genau so, als würdest du eine PDF mit dem Texteditor öffnen.
Safari behandelt die Datei als Text, anstatt zu erkennen, dass es eine PDF ist.

Vermutlich würde das installieren des Adobe Reader abhilfe bringen. Ich möchte das aber möglichst vermeiden.

edit:
Möglicherweise hängt das bei mir auch mit der deinstallation des adobe reader zusammen.
Ich hatte den zumindest mal auf der Platte.

@Rainer-Tim hattest du mal an den Internet-Plugins herumgespielt und/oder hattest du mal den Adobe Reader installiert?
 
Hab den eigentlich auch nur für Formulare (hoffe das ist nun bei Vorschau besser geworden). Dann scheint es aber zumindest kein genereller Bug zu sein.
 
Wird tadellos angezeigt.

SafariPDF.jpg

[edit] bist du alle drei „Internet PlugIn“ Ordner durchgegangen um nach Resten vom AdobePDF zu schauen? Falls es das ist, wie gesagt wurde bei mir mit AdobePDF nichts angezeigt.
 
Vermutlich würde das installieren des Adobe Reader abhilfe bringen.

Den habe ich sowieso installiert...
 
na dann mal runter damit...
 
Ich habe das gleiche Problem.
Nachdem ich Acrobat neu installiert hatte, gingen die PDFs inline im Safari auf, nach dem Entfernen aus den (zwei!) Internet Plug-In Orndern, war das Problem wieder das alte.
Was ich gerne wieder haben möchte: dass PDFs einfach in Vorschau aufgehen - nicht als 'Text', nicht inline im Acrobat und nicht im externen Acrobat.
Jemand ne Idee? Wäre toll.
mbx
 
Zurück
Oben Unten