PDFs sinnvoll ausdrucken

Diskutiere mit über: PDFs sinnvoll ausdrucken im Adobe Acrobat Forum

  1. Nothing86

    Nothing86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2006
    Hallo,

    ich bin völlig neu auf diesem gebiet, aber ich habe dennoch folgendes Problem: Ich habe ein Vorlesungsskript, dass ich gerne ausdrucken möchte. Das Problem, das ich damit habe ist, dass es eine Powerpoint-Präsentation war und nun also als Querformat PDF vorliegt. Im Zuge der enormen und sinnlosen Papierverschwendung könnte man das ganze also auch so ausdrucken, allerdings fände ich es wesentlich eleganter, jeweils 2 Querseiten auf eine Hochformat-Seite zu drucken. Gibt es eine (Studentengeldbeutel freundliche, also kostenlose) Möglichkeit, das ganze umzuwandeln? Photoshop CS2 wäre vorhanden, wenn das irgendwas nutzt.

    Grüße,


    Jan
     
  2. daschmc

    daschmc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.04.2004
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, brauchste eigentlich nur bei den Druckeinstellungen unter Layout "Seiten pro Blatt" = 2 einstellen. Dann müsste das schon passen.
     
  3. Nothing86

    Nothing86 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    24.10.2006
    Ich werde es ausprobieren, aber das klingt schon stark nach dem was ich suche. Also vielen Dank :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDFs sinnvoll ausdrucken Forum Datum
Probleme mit PDFs Adobe Acrobat 09.09.2014
Acrobet öffnet keine PDFs aus Firefox/SeaMonkey Adobe Acrobat 25.10.2012
OCR in Pro X - Mehrsprachige PDFs Adobe Acrobat 30.08.2012
Ansichts-PDFs aus CS 5.5 unter Lion Adobe Acrobat 14.04.2012
Notfall! Empfänger haben Probleme mit PDFs Adobe Acrobat 21.11.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche