PDFs mit Mac-Bordmitteln bearbeiten?

C

CopterDoctor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Servus alle midanand :)

Habe folgendes Problem, für meine schulische Förderung, muss ich sämtliche Rechnungen auch auf meinen Kontoauszügen "belegen".
Nun bin ich der Meinung, das es diese Leute nichts angeht, was sonst so auf meinem Konto los ist und wollte ganz gerne entsprechende Passagen "schwärzen"...
Zu Windows-Zeiten hatte ich da ACROBAT PRO was ganz gut funktionierte, nur für meinen MAc hab ich´s mir noch nicht leisten können :-(

Gibt es eine andere kostengünstigere Lösung (gerne kostenlos)?
Achja, ziehe meine Kontoauszüge online als PDF, soviel noch vielleicht :)

Vielen Dank schon im vorraus für Eure Hilfe :)
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Kontobelege in PDF-Format vorliegen (und nicht erst eingescannt werden).
Dann könntest Du sie entweder mit Photoshop oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm öffnen, welches das PDF-Format unterstützt (z.B. Photoline).
In diesem Programm könntest Du die unerwünschten Einträge schwärzen.
Gruss
der eMac_man
 
Du kannst in Preview eine gelbe Notiz drüber machen, das ganze dann in ein neues pdf drucken... Mit Illustrator und Co. kann man die gelben Zettelchen dann vermutlich aber immer noch entfernen.
 
Es sind zwar keine Bordmittel, aber viele Grafikprogramme können mit PDFs umgehen.
Z.B die Shareware "GraphicConverter" kann PDFs öffnen. Zwar wird die Schrift dabei in Pixelgrafik konvertiert, was für Deine Zwecke aber unerheblich sein dürfte.
 
Zurück
Oben Unten