pdf´s immer mit "Vorschau" öffnen

E

eteokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
15
Liebe Leute,

wie kann ich meinem Mac unter 10.3.8 beibringen, alle runtergeladenen pdf´s IMMER mit "Vorschau" zu öffnen (der Acrobat Reader ist mir zu langsam)? Momentan muss ich die pdf´s (sie erscheinen als Acrobat-Icon) mit "Vorschau" erst umwandeln; ein bisschen umständlich...
Ich habe in keiner Voreinstellung dementsprechendes gefunden, bin mir aber sicher, dass es geht...

Dank Euch - ete.
 
Hatten wir schon öfter's :rolleyes: -> Suche ;)

Ein PDF-File auswählen und Apfel+I drücken (Informationen anzeigen). Dann das gewünschte Programm auswählen und für alle auswählen anklicken!

Herzlich willkommen bei macuser.de!

Gruß
Mick
 
Hi
ganz einfach die Information zu dem .pdf aufrufen und unter "öffnen mit" das Programm Vorschau auswählen und dann "alle ändern".

Gruß yew
 
langsam war Acrobat Reader in Version 6.x, weil er beim
Starten alle PlugIns mitladen musste. Ab Version 7.0 ist
dieses behoben worden und Programm startet nun wirklich
blitzschnell,sogar auf meinem iBook 1Ghz.
 
Dank Euch für die schnellen Antworten! Es funktioniert aber so leider nicht. Auch wenn Vorschau als Standard-Programm eingestellt ist, erscheint beim Runterladen eine Acrobat-Datei auf dem Schreibtisch.
Wenn ich beispielsweise diese Seite mit dem Druck-Menü in ein pdf-umwandle, erscheint es als Acrobat-Datei-Icon???

Es gibt auch nach 14 Jahren Mac ungeahnte Geheimnisse.....

Dank Euch! ete.
 
Jetzt funktioniert´s! Ich musste einer Acrobat-pdf-Datei über Apfel+I "Vorschau" als Standard-Programm zuweisen..
Alles gut mit dem treuen Stück!

Dank und Schöne Ostern! ete.
 
Beim Acrobat kann man alle Plugins, die mitgeladen werden deaktivieren. Meiner braucht ca. 4 sec zum Starten. Alles aus ausser Search.plugin.

Frank
 
Bin MacBook Pro-Benutzer (OS X 10.8.3 (12D78)) und Ich habe ebenfalls seit geraumer Zeit das Problem, dass ich keine pdf-Dateien mehr öffnen kann. Hängt das mit der Umstellung auf den Schneeleoparden zusammen?
Habe bereits alles gemacht, was hier empfohlen wird: In der Vorschau über Ablage>Information "Vorschau" als Standardprogramm zugewiesen (was sowieso der Fall war), habe "alle ändern" geklickt (habe aber sowieso bei allen Lese- und Schreibrechte)! Nicht einmal bei den von Mac selbst über das Druckermenü (als PDF speichern) erzeugten pdf-Dateien funktioniert das Öffnen!
Wer weiß Rat?

Hans
 
Willkommen im Forum.

Du kannst gar keine PDF-Datien mehr öffnen?

Fehlermeldung?

Und du hast 10.8.3 = Mountain Lion; nicht den Schneeleoparden = 10.6.x.
 
Zurück
Oben Unten