pdf´s immer mit "Vorschau" öffnen

Diskutiere mit über: pdf´s immer mit "Vorschau" öffnen im Mac OS X Forum

  1. eteokles

    eteokles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    26.03.2005
    Liebe Leute,

    wie kann ich meinem Mac unter 10.3.8 beibringen, alle runtergeladenen pdf´s IMMER mit "Vorschau" zu öffnen (der Acrobat Reader ist mir zu langsam)? Momentan muss ich die pdf´s (sie erscheinen als Acrobat-Icon) mit "Vorschau" erst umwandeln; ein bisschen umständlich...
    Ich habe in keiner Voreinstellung dementsprechendes gefunden, bin mir aber sicher, dass es geht...

    Dank Euch - ete.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.860
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Hatten wir schon öfter's :rolleyes: -> Suche ;)

    Ein PDF-File auswählen und Apfel+I drücken (Informationen anzeigen). Dann das gewünschte Programm auswählen und für alle auswählen anklicken!

    Herzlich willkommen bei macuser.de!

    Gruß
    Mick
     
  3. yew

    yew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    29.02.2004
    Hi
    ganz einfach die Information zu dem .pdf aufrufen und unter "öffnen mit" das Programm Vorschau auswählen und dann "alle ändern".

    Gruß yew
     
  4. midiidim

    midiidim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2004
    langsam war Acrobat Reader in Version 6.x, weil er beim
    Starten alle PlugIns mitladen musste. Ab Version 7.0 ist
    dieses behoben worden und Programm startet nun wirklich
    blitzschnell,sogar auf meinem iBook 1Ghz.
     
  5. eteokles

    eteokles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    26.03.2005
    Dank Euch für die schnellen Antworten! Es funktioniert aber so leider nicht. Auch wenn Vorschau als Standard-Programm eingestellt ist, erscheint beim Runterladen eine Acrobat-Datei auf dem Schreibtisch.
    Wenn ich beispielsweise diese Seite mit dem Druck-Menü in ein pdf-umwandle, erscheint es als Acrobat-Datei-Icon???

    Es gibt auch nach 14 Jahren Mac ungeahnte Geheimnisse.....

    Dank Euch! ete.
     
  6. eteokles

    eteokles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Registriert seit:
    26.03.2005
    Jetzt funktioniert´s! Ich musste einer Acrobat-pdf-Datei über Apfel+I "Vorschau" als Standard-Programm zuweisen..
    Alles gut mit dem treuen Stück!

    Dank und Schöne Ostern! ete.
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.860
    Zustimmungen:
    485
    Registriert seit:
    06.06.2004
    Für alle, die es noch immer nicht hinbekommen haben, hab ich ein kleines HowTo erstellt. Ihr findet es hier:

    Einen Dateityp einem bestimmten Programm zuordnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2005
  8. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Beim Acrobat kann man alle Plugins, die mitgeladen werden deaktivieren. Meiner braucht ca. 4 sec zum Starten. Alles aus ausser Search.plugin.

    Frank
     
  9. waidlabua

    waidlabua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2013
    Bin MacBook Pro-Benutzer (OS X 10.8.3 (12D78)) und Ich habe ebenfalls seit geraumer Zeit das Problem, dass ich keine pdf-Dateien mehr öffnen kann. Hängt das mit der Umstellung auf den Schneeleoparden zusammen?
    Habe bereits alles gemacht, was hier empfohlen wird: In der Vorschau über Ablage>Information "Vorschau" als Standardprogramm zugewiesen (was sowieso der Fall war), habe "alle ändern" geklickt (habe aber sowieso bei allen Lese- und Schreibrechte)! Nicht einmal bei den von Mac selbst über das Druckermenü (als PDF speichern) erzeugten pdf-Dateien funktioniert das Öffnen!
    Wer weiß Rat?

    Hans
     
  10. ekki161

    ekki161 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.305
    Zustimmungen:
    1.155
    Registriert seit:
    29.06.2007
    Willkommen im Forum.

    Du kannst gar keine PDF-Datien mehr öffnen?

    Fehlermeldung?

    Und du hast 10.8.3 = Mountain Lion; nicht den Schneeleoparden = 10.6.x.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche