pdfs drucken aus word unterschied zwischen druckmenü und button?

M

maceni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2004
Beiträge
1.542
Reaktionspunkte
39
ich bin acrobat laie und habe mal eine frage zum drucken von pdfs aus word. mehrere leute, inklusive mir, haben ja dieses problem, dass sie aus word über den pdf drucken button keine pdfs drucken können. der druckvorgang bricht immer bei ca 90% ab. bei mir hat das zwischenzeitlich mit der hier in einem andere thread gegebenen anleitung mal funktioniert, nachdem ich aber os x neu aufgespielt habe, geht es nicht mehr. aus dem druckmenü heraus kann ich aber pdfs erstellen. gibt es nun einen unterschied was das erstellte pdf angeht zu der button variante. wenn ich aus dem druckmenü drucke, ist das pdf zb innerhalb einer sekunde fertig. viel schneller als wie beim drucken über den button.
 
Hast du jetzt eine Acrobat-Lizenz oder nicht?

Der „PDF-Button“ wird vom Betriebssystem
in jedem OS-X-Druckmenü bereitgestellt.
Damit kann man wunderbar PDF für den
Heimgebrauch (Internet, Archivieren, Aus-
drucken etc.) erstellen. Wenn man möchte
(und entsprechendes Wissen besitzt) kann
man mit den OS-X-Quartz-Filtern noch mehr
aus der Systemeigenen-PDF-Funktion raus-
holen.

Wenn du den Drucker „Adobe-PDF“ auswählst
wird im Hintergrund eine PostScript-Datei
erstellt, die dann im Distiller anhand
von Joboptions zu PDF konvertiert wird.
Damit kann man sehr hochwertige PDFs
erstellen, die für sämtliche Bereiche ge-
eignet sind. Vorallem in der Druck-/Medien-
branche ist Adobe Acrobat (+Distiller)
der Standard in der PDF-Erstellung.



Gruß
Ogilvy
 
sehr aufschlussreiche antwort, vielen dank...
 
Zurück
Oben Unten