PDFs automatisch runterladen

beirifon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
129
Reaktionspunkte
5
Hey Leute,

gibt es eigentlich ne Möglichkeit, dass mein Mac mir täglich zu ner bestimmten Uhrzeit n PDF File runterläd und mir dann automatisch öffnet?
Wenn ich also mein Book aufwecke dauerts n paar Sekunden, Vorschau geht auf und ich hab die aktuelle PDF Datei geöffnet?
Gibts da irgendwelche kleinen Progs oder kann ich sowas mit dem Automator machen, kenn mich mit dem aber nicht aus...

Vielen Dank schon mal

Andi
 
Bekomm das irgendwie nich hin. Die PDF Datei die ich da laden will is von nem Dienst bei dem ich angemeldet bin, da bekomm ich jeden Tag ne Zeitung kostenloas als ePaper. Ich fände es allerdings recht angenehm, wenn ich da nicht jedesmal die Seite aufrufen müsste und mich zu der Zeitung durchklicken müsste, sondern wenn ich die täglich zu ner bestimmten Uhrzeit automatisch runtergeladen bekommen würde und sie sich dann automatisch öffnet...
Falls es jemand kennt, es handelt sich hier um wirtschaftspresse.biz. Hat das hier schon jemand hinbekommen?

Andi
 
...oder gibt es irgend eine Möglichkeit oder ein Programm, mit dem ich "Record" drücke, meine Aktionen durchführe und der mir des dann als Arbeitsablauf zur Verfügung stellt?
Der Link unter dem sich der direkte Download-Link für das PDF Dokument befindet ändert sich nämlcih mit jeder neuen Ausgabe...
 
ich hab jetzt so einen MouseRecorder ausprobiert, aber des dauert mit zu lang, wenn ich da jedes mal der Geistermaus beim klicken zuschauen muss... ;)

gibts da nicht ne Möglichkeit, dass ein Programm nur die Klicks aufzeichnet und die ganze Sache dann schneller und im Hintergrund abspielt?
 
Zurück
Oben Unten