pdf zurückwandeln in worddatei. HELP!

Bence

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Wie kann ich pdf zurückwandeln in worddatei?
 
Ich meine, daß das unmöglich ist. Belehrt mich eines besseren, wenn dem nicht so sein sollte.
 
Text kopieren und in neue Worddatei pasten?
 
Text kopieren und in neue Worddatei pasten?

Yep, einzige Möglichkeit.

(Na gut, es gibt auch OCR-Software, die per Texterkennung ein Worddokument generiert und dabei auch versucht, die Formatierung beizubehalten, aber das sei wegen der hohen Fehlerquote nur am Rande erwähnt.)
 
geht bei mir nicht. kann pdf text nur als bild kopieren und in word "pasten"
 
Mit pdfutils unter Linux (osx port?) gibt es Möglichkeiten von pdf2ps und dann ps2txt, aber dabei bleibt nur der Text erhalten, ohne Bilder oder Layout.

Gruss
AleX
 
es gibt jede Menge Tools für windows die sowas können sollen. ( PDFtoWord,PDf2text, PDF2Word, etc. )
Wenn es um Text geht, dann kann das auch der Acrobat Reader. Einfach als Text speichern.

Wenn das aber wie angedeutet nicht funktioniert, bleibt nur abtippen, oder der Versuch über eine OCR Software.
 
Mit pdfutils unter Linux (osx port?) gibt es Möglichkeiten von pdf2ps und dann ps2txt, aber dabei bleibt nur der Text erhalten, ohne Bilder oder Layout.

Gruss
AleX

Das funktioniert aber nur wenn das Dokument auch Text enhält, das scheint es diesm Fall ja nicht sonst würde Copy and Paste ja auch funktionieren.
In dem Fall kann man es wohl nur über OCR-Software lösen.

Die einzige Software die ich da kenne heisst Readiris pro 11. Ob sich die Anschaffung lohnt hängt aber stark von der Länge des Dokuments ab. man muss schon einige Stunden Tippen bis sich ca 150€ rentiert haben. Zur fehleranfälligkeit solcher System kann ich nichts sagen. Unter http://www.irislink.com/c2-166-225/Download-demo-of-Readiris-Pro-Mac.aspx gibts ne Demo, die aber wohl kaum funktionalität hat, wie sich die Beschreibung liest.
 
was bedeutet "pasten" eigentlich?
 
was heisst copy und paste eigentlich.

hab wirklich nur text zu kopieren.
 
Paste = Einfügen

Also copy + paste = Markieren, Kopieren und dann Einfügen.
 
einfügen soll es bedeuten
 
Das funktioniert aber nur wenn das Dokument auch Text enhält, das scheint es diesm Fall ja nicht sonst würde Copy and Paste ja auch funktionieren.

Da hast du natürlich recht - das geht nur mit Text im PDF. Jedoch kann es auch sein das der Text nicht per Copy&Paste herauszukopieren ist (PDF-Einstellungen beim erstellen).

Ansonsten, PDF in Bilder wandeln und dann durch OmniPage-Pro schicken (gibt wohl auch ne Mac-Version).

Gruss
AleX

PS
Copy / Paste == Kopieren / Einfügen
 
Du hast bei Vorschau auch den Werkzeugmodus Text gewählt? Mit Auswählen oder Bewegen kann man natürlich keinen Text auswählen.
 
Acrobat (Standard oder Prof.) hat eine OCR-Funktion, unter "Dokument" --> "Paper Capture" ist das zu finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder:
PDF drucken
einscannen und Text/OCR wählen
=> neues PDF mit text :D
 
Alles Quatsch meine Herren.
Acrobat Vollversion kann alles als Word (.doc oder .rtf) speichern.

Nur was dabei rumkommt, das ist manchmal haarig.

Aber nicht möglich falls es ein "grafisches" PDF ist.

FF Viel Vergnügen. ;)
 
Habe auch nur negative Erfahrungen mit Adobe gemacht. Leider kann ich die von Adobe angegebene information nicht bestätigen, "Adobe PDF-Dateien als Microsoft Word-Dokumente speichern und dabei Layout, Schriften, Formatierung und Tabellen erhalten, um den Inhalt besser wiederverwenden zu können". Aber man kann sich ja selber von überzeugen und einfach mal die Testversion herunterladen...

LG micha
 
Das könnte eine Lösung sein. Habs selber nicht probiert, da nie benötigt.

PDF2RTFService 1.1 http://www.devon-technologies.com/products/freeware/services.html

PDF2RTFService is a free filter service that enables many Cocoa applications, e.g.TextEdit, to open Adobe PDF, PostScript, and Encapsulated PostScript (EPS) files as paginated rich text documents. (Note: The application just needs to be able to read rich text documents for the service to work). The actual conversion is done by Quartz and the PDFKit of Mac OS X 10.4 Tiger; PDF2RTFService post-processes and paginates the output for better results.


Ansonsten: Trial von DevonThink Pro Office und die eingebaute Texterkennung nutzen. Geht nach Auskunft Dritter jedoch nicht unter 10.5.x.

Einige Scannertreiber erstellen von einem Scan ein durchsuchbares PDF. Erst wenn das PDF durchsuchbar ist, kannst Du Wörter oder das ganze Dokument rauskopieren. Der Canon ScanGear kann das, der Teriber für meinen HP kann das nicht.

Aber es braucht unbedingt ein OCR, wenn Deine Datei eine grafische PDF-Datei ist. OCR als eigenes Programm, OCR in DevonThink Pro Office (nur diese Version), OCR in Adobe Acrobat Prof. oder OCR in einem Scanner-Treiber. Sonst ist tippen angesagt.

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben Unten