PDF zurückkonvertieren oder einzelne Teile herauskopieren

Tink

Tink

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2002
Beiträge
414
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
die Suche hat leider nichts hilfreiches ergeben.

Ich habe hier einige PDFs die aus PowerPoint-Dateien entstanden sind (Folien von einem Prof). Ich möchte einige der enthaltenen Grafiken kopieren. Bin gerade dabei, die Folien für mich zusammenzufassen und ich mag die Grafiken nicht nochmal selbst basteln...

Ein Prog habe ich gefunden, es konvertiert die Dateien jedoch nur ins RTF-Format und dadurch gehen aber die Bilder verloren. Am liebsten wäre mir ein (kostenfreies oder Shareware) Programm, dass die Dateien in die Ursprungsform zurückkonvertiert.

Habt ihr einen Tipp für mich?
 
Wenn es im PDF erlaubt ist, könntest Du versuchen eine Folie zu markieren und die dann in Powerpoint zu kopieren. Vielleicht löst das ja schon Dein Problem.
 
Unter Windows hatte ich damals ein Programm, dass das konnte. Also man konnte damit Bilder, Text etc aus dem PDF exportieren. Leider weiß ich grad nicht, wie das hieß, noch dazu ist es ja für Windows... :(
 
der umständlich, mühsame weg; pdf's im photoshop öffnen (mit genügend hoher auflösung), was de brauchst freistellen, neu abspeichern, thats it
 
Illustrator kann auch pdf's editierbar öffnen. Vorausgesetzt die sind nicht geschützt.
 
jderik11 schrieb:
Illustrator kann auch pdf's editierbar öffnen. Vorausgesetzt die sind nicht geschützt.

hab schon grausige erfahrungen mit öffnen neuerer pdf's in illu gemacht; aber ok, wenn er nur die grafiken braucht, passts ;)
 
ich weiss ja nicht welcher Acrobat
Dir zur erfügung steht. Der 6 Pro
oder 7 kann unter > Erweitert
> alle Bilder exportieren > jpegs
erstellen.
 
Solvero

Ist aber schweineteuer und für den Privatgebrauch Unsinn. Der Hersteller hat noch andere Programme (Speedflow).
Für den Heimgebrauch würde ich entweder die pdf in Photoshop oder GraphicConverter öffnen (wenn das mit NoPlans Fotoexport nicht funktioniert) oder ganz einfach ein Screenshot machen ;)
 
Zurück
Oben Unten