PDF zerschiesst Bilder beim Drucken.

Diskutiere mit über: PDF zerschiesst Bilder beim Drucken. im Adobe Acrobat Forum

  1. sidehillfrog

    sidehillfrog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2005
    Bitte um Rat.

    Beim Drucken von .pdf mit Bilddateien aus Acrobat 6.0.4 kommen die Bilder im 45 Winkel schräggestellt oder regelrecht aufgerastert aus dem Drucker. Texte kommen bei kleinerern Dokumenten weitgehend ok raus. An was liegt das: Acrobat update, Speicher, Druckereinstellung ... ???

    Danke vorab.



    Angaben:
    PowerBook G4 15" PowerBook3,5 CPU-Geschwindigkeit 1 GHz L2-Cache (pro CPU): 256 KB L3-Cache (pro CPU): 1 MB Speicher 1 GB. Mac OS X Version
    10.4.3. Drucker HP deskjet 9300.
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hallo sidehillfrog und willkommen bei MacUser.de,

    ich vermute mal, dass die Bilder eigentlich nicht
    gedreht sein sollen bzw. es auch im Originaldo-
    kument nicht sein sollen.


    Daher mal diverse Fragen zur Fehlereingrenzung:

    Wo wurde das PDF erstellt?

    Tritt der Fehler nur bei diesem einem PDF oder
    grundsätzlich bei allen auf?

    Welche PDF-Version hast du? (z.B. PDF 1.3 etc.)




    Gruß
    Ogilvy
     
  3. sidehillfrog

    sidehillfrog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2005
    PDF zerschiesst Bilder beim Drucken II

    Hallo Ogilvy,
    Erstmal Danke für's welcome und die schnelle Antwort.

    Ein pdf wurde jeweils in folgenden Programmen erstellt:
    Am Powerbook:
    Word MAC 2004 erstellt, InDesign 2.0 erstellt, photoshop 7.0, vectorworks
    am PC.
    AutoCad mit Bild. (jpg)

    die vectoriellen Dateien kommen gut raus. Die Bilder, ob Mac oder PC kommen verzerrt raus.

    Auf die Frage welche version ich habe ... ?? - ... Wo finde ich das? Die Installations CD ist Adobe Acrobat 6.0 Standard (2003) .. Wenn das was hilft? Der Destiller gibt mir folgende Angaben.

    Destiller Version: Acrobat Distiller 6.0.1, Acrobat 5 (PDF 1.4) compatibility


    Anbei habe liegt eine .jpg als Ausdruck. Auch der Text wird hier 45 Grad verzerrt.

    Die Bilder sind im pdf - Dokument am Bildschirm in Ordnung.

    Besten Gruss

    Sidehillfrog
     

    Anhänge:

  4. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Wenn du dein PDF geöffnet hast,
    drück dann mal die Tastenkombi
    Apfel + D (Dokumenteigenschaften).
    Unter Beschreibung kannst du nach-
    schauen, welche PDF-Version ver-
    wendet worden ist. Allerdings glaube
    ich mittlerweile nicht mehr daran,
    dass das die Problemursache ist.

    Vielmehr vermute ich einen Fehler
    in der Art der Datenübertragung
    zum Drucker.
    Hast du den Drucker schonmal
    von deinem Rechner gelöscht und
    ihn mit dem neuesten HP-Treiber
    aus dem Netz neuinstalliert?

    Wie schauen deine Ausdrucke aus,
    wenn du im Acrobat-Druckmenü
    unter „Weitere Optionen“ „Als Bild
    drucken“ aktivierst?
     
  5. sidehillfrog

    sidehillfrog Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2005
    Hi Ogilvy,

    Problem gelöst. Version 1.3, Drucken als Bild, sowie HP Treiber Installation waren erfolglos. Nachdem in Freund per email die selbe Datei erhalten hat und sie auch bei ihm verzerrt gedruckt wurde (hat auch HP Drucker, letztes Tiger update, gleiches Powerbook etc. ) habe wir ein wenig rumprobiert. Am einem anderem Canon Drucker i450 kam Sie jedenfalls dann nicht verzerrt raus. Somit scheint die Datei in Ordnung. Ich habe Acrobat noch einmal neu (somit die alte Version) von der CD installiert und jetzt druckt alles wieder ganz normal und gewohnt wie vor dem letztem Update. Ich denke das letzte Update des Betriebssystems in Verbindung mit Acrobat verträgt sich nicht mit HP. Kann das sein?

    Jedenfalls Danke vielmals für die Hilfe.

    gruss
    SFH
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF zerschiesst Bilder Forum Datum
Vektorgrafik nachträglich zu PDF hinzufügen Adobe Acrobat 08.08.2016
Akrobat Reader nicht als Standart bei PDF Dateien verwenden. Adobe Acrobat 16.04.2016
passwortgeschützte pdf-Datei Adobe Acrobat 15.04.2016
PDF Erstellung Adobe Acrobat 25.10.2015
Zwei .pdf übereinaderlegen - KEIN Briefpapier Adobe Acrobat 23.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche