PDF/X3 Test automatisch machbar?

Andreas27

Andreas27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit zusammen,

hab da mal ne Frage die hier laut Suche anscheinend noch nicht behandelt wurde.
Es geht darum, ob es eine Möglichkeit gibt PDF-Dateien automatisch auf X3 Konformität prüfen zu lassen, ähnlich wie die überwachten Ordner die der Distiller zur Verfügung stellt.

Ich stelle mir das so vor, das ich mir zwei Ordner (Eingang und Ausgang) auf dem Schreibtisch anlege und beliebige PDF-Dateien in den Eingangsordner lege, die dann automatisch auf X3 Konformität geprüft werden. Bei bestandener Prüfung werden die Dateien in den Ausgangsordner verschoben, wenn die Dateien die Prüfung nicht bestehen verbleiben Sie im Eingangsordner und es wird ein Fehlerbericht erzeugt.

Hab das gerade mit der Stapelverarbeitung versucht, es funktioniert auch, allerdings muß ich die Stapelverarbeitung jedesmal selbst anstoßen. Läßt sich das auch automatisieren?

Die Forensuche ergab hier leider nur Treffer für den Distiller, aber nicht für Acrobat selbst.

Danke schon mal

und Gruß an alle

Andreas
 
Hallo Andreas,

mit Acrobateigenen Mitteln wird
es wahrscheinlich sehr schwierig
bis eher unmöglich sein, so etwas
hinzubekommen.

PitStop-Server wäre auf jeden Fall
was. In deinem auch? Ist das für
dich privat oder fürn Betrieb?

Callas bietet mit dem pdfInspektor
und dem Autopilot auch eine Lösung
in diesem Bereich.

Noch besser beraten als hier :D ,
wirst du bei Acrobatfragen bei
www.hilfdirselbst.ch/foren



Gruß
Ogilvy
 
Hört sich für mich irgendwie stark nach Apple-Script an(Ordneraktionen)
 
Hallo Ogilvy

vielen Dank für Deine (wieder einmal) sehr genaue
und fachlich versierte Antwort.

Die Frage war für den Betrieb gedacht, aber bei 4 Arbeitsplätzen
und jeweils PitStop Einzelplatz-Lizenzen schließt sich PitStop-Server
aus.
Auch der Tipp mit dem Schweizer Forum ist gut, war selber schon ein paar mal
dort, wirklich kompetent.

Wir werden wohl weiter von Hand prüfen, da sich im Moment nur ein Kunde
für Die PDF/X3 prüfung anbietet. Da lohnt sich die Investition noch nicht.

Ich hatte gehofft es gäbe vielleicht mit Acrobat eigenen Mitteln eine Möglichkeit.

@Darii, Ich könnte mir vorstellen das diese Aufgabe mit Apple-Script zu lösen ist, allerdings bin ich nicht versiert genug darin um mir ein solches Script zu bauen.
Trotzdem Danke für Deinen Tipp.

Grüße an Alle
Andreas
 
ich lerne gerade für meine abschlussprüfung und ein thema ist pdf für druckausgabe. dazu möchte ich mal wissen was überhaupt pdf x3 usw ist????
 
Hallo fragezeichen und willkommen bei MacUser.de,

einen sehr guten Überblick über den PDF/X-3-Standard
gibt die Seite der ECI (European Color Initiave). Die entsprechenden
Links bzw. pdfs sind dort alle aufgeführt.



Gruß
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten