PDF/X3 Test automatisch machbar?

Diskutiere mit über: PDF/X3 Test automatisch machbar? im Adobe Acrobat Forum

  1. Andreas27

    Andreas27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Mahlzeit zusammen,

    hab da mal ne Frage die hier laut Suche anscheinend noch nicht behandelt wurde.
    Es geht darum, ob es eine Möglichkeit gibt PDF-Dateien automatisch auf X3 Konformität prüfen zu lassen, ähnlich wie die überwachten Ordner die der Distiller zur Verfügung stellt.

    Ich stelle mir das so vor, das ich mir zwei Ordner (Eingang und Ausgang) auf dem Schreibtisch anlege und beliebige PDF-Dateien in den Eingangsordner lege, die dann automatisch auf X3 Konformität geprüft werden. Bei bestandener Prüfung werden die Dateien in den Ausgangsordner verschoben, wenn die Dateien die Prüfung nicht bestehen verbleiben Sie im Eingangsordner und es wird ein Fehlerbericht erzeugt.

    Hab das gerade mit der Stapelverarbeitung versucht, es funktioniert auch, allerdings muß ich die Stapelverarbeitung jedesmal selbst anstoßen. Läßt sich das auch automatisieren?

    Die Forensuche ergab hier leider nur Treffer für den Distiller, aber nicht für Acrobat selbst.

    Danke schon mal

    und Gruß an alle

    Andreas
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hallo Andreas,

    mit Acrobateigenen Mitteln wird
    es wahrscheinlich sehr schwierig
    bis eher unmöglich sein, so etwas
    hinzubekommen.

    PitStop-Server wäre auf jeden Fall
    was. In deinem auch? Ist das für
    dich privat oder fürn Betrieb?

    Callas bietet mit dem pdfInspektor
    und dem Autopilot auch eine Lösung
    in diesem Bereich.

    Noch besser beraten als hier :D ,
    wirst du bei Acrobatfragen bei
    www.hilfdirselbst.ch/foren



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Hört sich für mich irgendwie stark nach Apple-Script an(Ordneraktionen)
     
  4. Andreas27

    Andreas27 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.10.2003
    Hallo Ogilvy

    vielen Dank für Deine (wieder einmal) sehr genaue
    und fachlich versierte Antwort.

    Die Frage war für den Betrieb gedacht, aber bei 4 Arbeitsplätzen
    und jeweils PitStop Einzelplatz-Lizenzen schließt sich PitStop-Server
    aus.
    Auch der Tipp mit dem Schweizer Forum ist gut, war selber schon ein paar mal
    dort, wirklich kompetent.

    Wir werden wohl weiter von Hand prüfen, da sich im Moment nur ein Kunde
    für Die PDF/X3 prüfung anbietet. Da lohnt sich die Investition noch nicht.

    Ich hatte gehofft es gäbe vielleicht mit Acrobat eigenen Mitteln eine Möglichkeit.

    @Darii, Ich könnte mir vorstellen das diese Aufgabe mit Apple-Script zu lösen ist, allerdings bin ich nicht versiert genug darin um mir ein solches Script zu bauen.
    Trotzdem Danke für Deinen Tipp.

    Grüße an Alle
    Andreas
     
  5. fragezeichen07

    fragezeichen07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2005
    ich lerne gerade für meine abschlussprüfung und ein thema ist pdf für druckausgabe. dazu möchte ich mal wissen was überhaupt pdf x3 usw ist????
     
  6. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hallo fragezeichen und willkommen bei MacUser.de,

    einen sehr guten Überblick über den PDF/X-3-Standard
    gibt die Seite der ECI (European Color Initiave). Die entsprechenden
    Links bzw. pdfs sind dort alle aufgeführt.



    Gruß
    Ogilvy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - PDF Test automatisch Forum Datum
Vektorgrafik nachträglich zu PDF hinzufügen Adobe Acrobat 08.08.2016
Akrobat Reader nicht als Standart bei PDF Dateien verwenden. Adobe Acrobat 16.04.2016
passwortgeschützte pdf-Datei Adobe Acrobat 15.04.2016
PDF Erstellung Adobe Acrobat 25.10.2015
Zwei .pdf übereinaderlegen - KEIN Briefpapier Adobe Acrobat 23.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche