Pdf wird nicht gedruckt

S

snorre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Hallo, nachdem Einbau einer neuen Festplatte habe ich nun 10.6.8. Leider werden seitdem keine pdf docs mehr auf meinem Canon i560 gedruckt. egal ob ich den Druckbutton klicke oder übers Menü gehe, es tut sich nichts..
Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegt?
Danke!
 
Hallo, nachdem Einbau einer neuen Festplatte habe ich nun 10.6.8. Leider werden seitdem keine pdf docs mehr auf meinem Canon i560 gedruckt. egal ob ich den Druckbutton klicke oder übers Menü gehe, es tut sich nichts.
Kann mir bitte jemand sagen, woran das liegt?

Moin,
wenn wir außer Drucker und Betriebssystem auch noch wüssten, ob es nur aus Adobe Acrobat passiert oder auch aus Vorschau, dann wäre das hilfreich. Außerdem schreibst Du 10.6.8. Das lässt vermuten, dass zuvor ein älteres Betriebssystem auf dem Mac (iMac, MacBook, MacPro?) installiert war. Vielleicht 10.5.x oder 10.4.x?
Ich musste bei mir damals nach dem Wechsel von 10.5 auf 10.6 die Drucker neu installieren, weil sich die Ansteuerung der Netzwerkdrucker änderte. Und noch 2 weitere Fragen: Lassen sich Nicht-PDF-Dateien ausdrucken? z. B. aus TextEdit? Hängt der Drucker an a) Ethernet, b) USB oder c) WLAN?

Gruß
Günther
 
… 10.6.8. … keine pdf docs … auf … Canon i560 …. es tut sich nichts.
Darf ich davon ausgehen, dass
(a) andere Arten Dokumente gedruckt werden?
(b) Du einen aktualisierten Treiber verwendest [ja, ist mühselig; vielleicht taugt der hier etwas Canon PIXMA i560 Printer Driver 10.30.2.0 for Mac OS X
(c) Du den Druck aus Vorschau & Adobe Reader getestet hast [ja, Adobe nervt]
(d) dass "tut sich nichts" bedeutet, dass das Programm den Befehl gar nicht annimmt [nicht etwa, dass Du Dir keine Viertelstunde Zeit lassen wolltest, bis das Anzeigeprogramm und das System sich auf eine Datenübergabe geeinigt haben; die gönnen sich auch unter aktuellen Systemen mit kleinen Dokumenten ein wenig mehr Zeit].
Edith: zu spät.
 
Zurück
Oben Unten