.pdf wird beim skalieren unscharf

MACcaroni

MACcaroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
357
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich würde gerne aus einem PDF einen Teil ausschneiden und diesen mit anderen Elementen verbinden. Sobald ich, in PS CS2, den Bildauschnitt skaliere verliert er leider an schärfe. Da es sich mitunter um einen Schriftzug handelt und das fertige GIF relativ klein sein wird, ist dies suboptimal.

Zum verkleineren gehe ich folgendermaßen vor: Bearbeiten - Transformieren - Skalieren. Hier behalte ich das vorgegebene Verhältnis bei und reduziere den Auschnitt auf 80% der Originalgröße.

Kann mir jemand helfen?

Danke

maccaroni
 
Das PDF in Photoshop von vornherein mit einer höheren Auflösung rendern lassen. Dann hast Du beim Ausschneiden noch Reserven.
 
Platziere doch mal das PDF als Smartobjekt, dann bleibt der Schriftzug weiterhin Vektor.
 
@rpoussin: Da bin ich gerade dabei, danke ;)

@macs pain: Wie platziere ich ein pdf als smartobjekt?
 
Der Bildausschnitt ist scharf und Smartobjekt können platziert werden. Danke!
 
Zurück
Oben Unten