PDF von Internetseiten...

lexenyl

lexenyl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
145
Reaktionspunkte
8
Hi McUser,

ich möchte gern ein PDF einer Internetseite erstellen, komme aber nicht weiter.

Unter z.B. bei Safari > "als Pdf exportieren" erhalte ich nur den Text, jedoch ohne Bildinhalte.

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke im Voraus
 
Funktioniert den der Druckdialog nicht? Auch dort kannst Du dann als PDF speichern.
 
Also "als PDF exportieren" beinhaltet bei mir auch die Bilder
 
in diesem Fall stellt es nur den Text dar.
 
Versuch notfalls mal, die Seite nur zu speichern (cmd-s) und dann aus dieser Datei ein PDF zu erstellen, oder über cmd-a alles markieren (entweder direkt online aus Safari oder aus der gespeicherten Safaridatei) und in eine Textedit-Datei einfügen und daraus ein PDF.
 
Danke. Ich werde es sofort versuchen
 
Hallo,

wäre denn eine Lösung aus einem anderen Browser (Firefox, Chrome, Opera) im Druckdialog als PDF zu speichern?

Viele Gruesse
 
Danke. Ich werde es sofort versuchen
 
Funktioniert leider nicht.
Übrigens auch nicht mit Firefox - grrrr
 
Hallo,

ich habe genau so eine Anwendung vor ein paar Wochen programmiert.
Ist aber noch nicht veröffentlicht.

Du kannst mir gerne eine Nachricht mit Deiner Email senden und ich lasse Dir eine Version zukommen.

Die App funktioniert so:

Es ist ein kleines Fenster offen, auf das ein Safari-Link, Text-Link oder eine webloc-Datei gezogen wird.
Daraufhin wird die komplette Website in ein PDF gezeichnet.

Das tolle daran ist, dass eben die komplette Gestaltung erhalten bleibt und die Texte voll durchsuchbar sind.

Viele Grüße
 
Hallo little_pixel

wenn Du das machst. Klasse.
Danke
 
Hallo little_pixel

wenn Du das machst. Klasse.
Danke
 
Das wäre ja echt klasse.
 
Immer noch state of the art:

http://derailer.org/paparazzi/

macht auch überlange Webpages in ein PDF!

Und der Text wird als Vektor gespeichert - also skalierbar und durchsuchbar.

Beherrscht verschiedene Formate: PDF, TIFF, JPEG, PNG,...

P.S.: Lad Dir das Tool auf der Seite und check dann gleich die integrierte Update-Funktion falls da noch eine ältere Version als 0.6.7 ausgeliefert wird. Die funktioniert unter Yosemite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bjoern07
Immer noch state of the art

Sicher? Auf der Seite steht ganz oben: "Paparazzi! is a small utility for Mac OS X that makes screenshots of webpages." Imho sind Bildschirmfotos, auch wenn sie in ein PDF gespeichert werden, kein "echtes" PDF.
 
Hi Flapy,

ein riesiges Dankeschön. Ist echt genial.

Wieder einmal hat sich meine Meinung über dieses Forum bestätigt. Hier sind echt kompetente Leute drin, die einem sehr gut helfen können

CU
 
Sicher? Auf der Seite steht ganz oben: "Paparazzi! is a small utility for Mac OS X that makes screenshots of webpages." Imho sind Bildschirmfotos, auch wenn sie in ein PDF gespeichert werden, kein "echtes" PDF.
Was ist ein echtes PDF?
Wenn Du eine Webseite in Paparazzi als PDF sicherst ist alles was Text ist im erstellten PDF auch Text. Sprich skalierbar und durchsuchbar.

Ein weiterer Vorteil von Paparazzi ist es dass es überlange Webseiten nicht in mehrere Seiten aufteilt, sondern das PDF oder TIFF,.... hat genau eine Seite!!!

Das ist wirklich ein tolles Tool!
 
Was ist ein echtes PDF?
Wenn Du eine Webseite in Paparazzi als PDF sicherst ist alles was Text ist im erstellten PDF auch Text. Sprich skalierbar und durchsuchbar.

Ein weiterer Vorteil von Paparazzi ist es dass es überlange Webseiten nicht in mehrere Seiten aufteilt, sondern das PDF oder TIFF,.... hat genau eine Seite!!!

Das ist wirklich ein tolles Tool!

Sehr erstaunlich, bei "Screenshot" hätte ich nicht mit einem solchen Ergebnis gerechnet. Dann ist ja alles klar.
 
...stimmt Falpy.
habe soeben eine Webside gesichert, die 1665 x 4894 groß ist.

Tadellos!!!
 
Zurück
Oben Unten