pdf vom iPad1 auf Mac zurück

ROLOX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Habe jetzt auf meinem iPad1 zum Glück eine alte pdf Datei ( Buch ) wiedergefunden, die auf meinem Mac ( OS X Yosemite ) irgendwie weg ist.

Nach großer Freude das ich sie doch noch habe, kam jetzt schnell die Ernüchterung, das ich nicht in der Lage bin diese Datei vom iPad auf meinen Mac zu bringen :confused:.

Ich kann in iTunes die Datei nicht Verschieben und auf dem iPad im iBook könnte ich sie nur Drucken.

Kenn jemand den Trick ?

Gruß Frank
 
Sende sie dir selbst per E-Mail. Musst natürlich nach dem senden sofort die Mail App am iPad beenden.
 
Nur wenn er mit POP arbeitet und die Mails vom Server löschen lässt.
 
Da ich eben das nicht weiß, riet ich zum schließen der Mail App. Ansonsten hast du natürlich Recht. ;)
 
Wie bekomme ich die Datei von iBook in mein Email Programm ?
 
Einfach öffnen, dann kommt die Option zu mailen. Ich habe selbst noch ein ipad1.
 
Wenn iBooks diese Option nicht anbietet garnicht.
Sollte es normal aber.
 
Auf eine beliebige Seite Tippen. Oben sollten nun Symbole eingeblendet werden. Links sind drei Balken untereinander. darauf tippen. Nun kommt eine Übersichtsseite. Oben rechts ist das Kastensymbol mit Pfeil nach oben zum Weiterleiten. Darauf tippen und Mail sollte angeboten werden. So geht das zumindest bei meinem iPhone.
 
Leider :mad: nicht, bei mir erscheint bei dem Symbol mit dem Pfeil nur die Option Drucken, ich habe iBook sogar schon aktualisiert aber es hat sich nichts geändert.
 
Versuche es mal mit iExplorer.

Damit zu Media → Books → Purchases navigieren und alles mit der Endung PDF auf den Mac ziehen. Die Dateinamen weden nicht im Klartext dargestellt.
 
SUPER, so hat es geklappt :D

Vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten