PDF Viewer zum Anzeigen von geteilten Ansichten gesucht

Rada

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
62
Hallo zusammen,

ich komme nicht weiter und benötige Hilfe.

Aufgabe: Anzeigen großer pdf-Tabellen auf dem Bildschirm, die Spalten- und Zeilenüberschriften sollen unbedingt erhalten bleiben (ähnlich wie "Bereiche einfrieren" in Excel).

Mein "Forschungsstand": Skim bietet dies sehr rudimentär an, jedoch nur eine horizontale Teilung (ausprobiert). Ich habe nun schon eine Weile gesucht und finde kein Programm bzw. keinen Vieler, der mir das bietet, oder ich finde diese spezielle Version in den Programmbeschreibungen nicht...

Ich habe auch Adobe Acrobat für Mac ausprobiert, das bietet die Funktion m.E. aber nicht.

Kennt jemand einen Vieler für meine beschriebene Anforderung?

Beste Grüße,
Rainer
 
Ein PDF kann keine Funktionen haben wie z.B. Excel.

Hier wird das PDF mal wieder verkannt, es ist ein Portable Document Format um Usern die das jeweilige Programm nicht auf dem Rechner haben, die Datei trotzdem zu sehen.

PDF kann viel, aber eben nicht alles und vor allem keine Features aus den Programmen, aus denen es erstellt wurde.
 
Hallo avalon,

ich danke Dir für Deine Antwort - vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt und versuche es noch einmal:

natürlich ist ein PDF- kein XLS-Dokument, soviel ist klar. Ich möchte lediglich einen PDF-Viewer, der mir Bereiche "einfriert", und zwar vertikal und horizontal, um Spalten- und Zeilenüberschriften fixiert zu halten und den mittleren Inhalt der Tabelle scrollen zu können.

Ich hoffe, ich habe diesmal mein Ansinnen besser umrissen und würde mich über Hilfe freuen.

Gruß,
Rainer
 
Das habe ich versucht zu erklären, da ein PDF eben nicht in Spalten oder Zeilen "denkt" ist diese Möglichkeit wohl nicht implementiert.
Ich kenne kein Programm (PDF Viewer) der das kann.
 
Pragmatisch nach Heimwerkerart: :p

Dupliziere das PDF, öffne beide Kopien stelle die Fenster zum vergleichen neben- oder untereinander.
 
glaube auch nicht dass es so ein viewer für pdfs gibt.
musste auch ein paar mal pdf-vergleiche machen, habe sie einfach im programm vorschau dupliziert und so positioniert und vergrößert wie ich es brauchte...
 
Zurück
Oben Unten