iPad PDF viewer mit englisch-deutsch Wörterbuch

pbass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2009
Beiträge
836
Reaktionspunkte
73
Kennt jemand einen PDF Viewer für iPad, der einen integrierten und guten englisch-deutsch Wörterbuch hat? Wichtig für mich ist, dass die Übersetzung schon beim Fingerklick auf das Wort erscheint und nicht, dass man erst markieren, kopieren und in einer anderer App einsetzen muss oder sonst noch was, wo man mehr als ein Klick machen muss. Gibt es sowas? Kann gerne auch was kosten, muss aber wirklich auf flotte Bedienung ausgelegt sein.

Viele Grüße
pbass
 
Falsches Unterforum, oder gibt es so was wirklich nicht?

Gruß
pbass
 
Falsches Unterforum, oder gibt es so was wirklich nicht?
Das gibt es wirklich nicht. PDF-Reader und auch richtige E-Book-Reader bieten in der Regel die Systemfunktion, die ja bekanntlich nur Deutsch- oder Englisch-Wörterbuch, aber keine Übersetzung hat.
 
Unglaublich! Wir fliegen zum Mars, haben aber keinen Viewer mit zweisprachigen Übersetzung für eins der populärsten Formate für Textdokumente? Das kann echt nicht wahr sein.

Grüße
pbass
 
Moin,

Wir fliegen zum Mars, haben aber keinen Viewer mit zweisprachigen Übersetzung für eins der populärsten Formate für Textdokumente?

Wer braucht schon so etwas auf dem Mars?

(Duckundschnellweg)
 
Moin,



Wer braucht schon so etwas auf dem Mars?

(Duckundschnellweg)

Ich denke schon, dass man das auf dem Mars gut gebrauchen könnte. Oder glaubst Du, dass die da irgendeine unseren Sprachen sprechen? ;-)

Gruß
pbass
 
Da wird das Format aber sicher kein PDF sein!

Ahrsib
... und weg!
 
Aber mal kurz etwas ernster. Es gibt doch so was wie Tap-Translate - ein Plug-in für Safari. Funktioniert haargenau wie ich es mir vorstelle: ein einziger Klick und ein Tooltip mit der Übersetzung poppt auf. Warum baut keiner so etwas in einen PDF Viewer ein? An technischer Unumsetzbarkeit kann's nicht liegen, denn auf Klick im Wörterbuch nachschlagen geht ja dort. Wo liegt das eigentliche Problem?

Grüße
pbass
 
Ein kleines Abschluss-Update:

Das iPad mini ist angekommen. Bis auf die schlechte Auflösung, was aber keine Überraschung ist, und ein kleines totes Subpixel (oder etwas Dreck unter der Scheibe - man kann das sehr schlecht erkennen) ist das Gerät echt super! Im Vergleich zu iPad3 erstaunt mich immer wieder das kleine Gewicht und die Dünne. Viel praktischer. Im Zug und Bus liest es sich hervorragend! Bin sehr zufrieden!
Danke für alle Tipps und Hilfe!

Grüße
pbass
 
Zurück
Oben Unten