PDF Verwaltung auf dem IPad

S

stefanbe

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich gebe zu, meine Suche war eher kurz, also entschuldige ich mich mal vorsichtshalber, falls das Thema schon mal behandelt wurde.
Ich überlege, mir ein IPad zu kaufen, aber damit das irgendwie für mich Sinn macht, würde ich gerne meine Sammlung von Fachartikeln als PDF's da raufschieben und diese dann über eine html-Seite mit Suchfunktion ansprechen können. Geht sowas (auf dem Laptop tut es ja und besagte html-Seite wird auch noch automatisch von meinem Bibliografietool erzeugt).
Danke für die Antworten.
Gruss Stefan
 
Ich kann anhand Deiner Beschreibung nicht einschätzen, was Du mit der HTML Seite suchst. Den Titel oder auch im Inhalt der PDFs ( kann ich mir kaum vorstellen)

Ansonsten kannst Du selbst in der iBook App PDFs verwalten und nach deren Titel suchen. Im geöffneten PDF auch im Inhalt
 
Hallo Andreas,
nun ja, es gibt auf dieser html Seite verschiedene Suchkriterien, wobei die wichtigsten der Autor (oder die Autoren) und vordefinierte Schlagwörter sind. Eine weitere Verwaltung über ein neues Tool ist nicht wirklich Zielführend, da ich jetzt schon bei über 400 Artikeln bin, das ganze um weitere ca. 2000 erweitert werden soll und ich einfach die gleiche Struktur und die gleichen Tools wie in der Firma verwenden möchte und da ist nunmal html der kleinste gemeinsame Nenner. Aber, danke für Deine Antwort.
Gruss Stefan
 
Ah, ich glaube ich verstehe:

Du hast eine HTML-Seite lokal auf Deinem Rechner, die eine Suchfunktion anbietet und (ebenfalls lokal) auf die gefundenen PDFs verlinkt. Richtig so?

Wird vermutlich auf dem iPad so nicht funktionieren, da Du Webcontent (im Gegensatz zum Computer) nicht lokal speichern kannst.

Einzige Alternative, die ich mir vorstellen könnte: Du hinterlegst die html-Seite und die PDFs auf MobileMe (oder einem anderen Online-Space) und greifst dann mittels iPad Safari darauf zu. Wenn Du unterwegs immer WLAN hast, dann reicht das kleine iPad, ansonsten für mobilen Online-Zugriff das UMTS-Modell.

(So nebenbei: Wie wird die Suche denn gelöst? Über JavaScript? So eine Suchfunktion ist ja nicht trivial... kann mir kaum vorstellen, dass da so eine einzelne HTML-Seite reicht)
 
Sehe ich mormonth, es wird auf die bisherige Art sicher nicht gehen. Der beschriebene Weg dürfte der sein, der sich unter Beibehaltung Deine Seite umsetzen lässt
 
ja, genau so, wie Du meinst. Wie es gemacht wird, weiss ich im Detail auch nicht, ich glaube es ist Javascript, es gibt in meinem eigentlichen Bibliografietool (Jabref, ist Opensource und wirklich empfehlenswert) eine Exportfunktion, die diese Seite erstellt. Schade, dass es nicht so geht, wie ich es mir gedacht habe, aber das ist mir schon öfter mit Applesachen passiert. Nun ja, bleib ich halt bei meinem macbook.
Gruss Stefan
 
Ein iPad ist ja nicht dafür geschaffen worden um lokale Webseiten und einen lokalen Webserver bereitzustellen, damit man Webseiten dafür basteln kann.

Tools für umfangreiche PDF Sammlungen wie Papers oder iAnnodate könnten dir hier weiterhelfen.
 
Nun ja, einen webserver braucht es dafür nicht, aber generell wollte ich ja nur abklären ob das geht oder nicht und da es nicht geht, nun ja, schade, gibt halt doch kein neues Gadget :(
Aber nochmal vielen Dank für die Antworten.
Gruss
 
Mal als Tipp:

Lade alle PDF in Evernote! Dann Evernote auf Ipad installieren und fertig!

In Evernote kannst Du den einzelnen PDF noch Tags mitgeben und das beste wenn Du in Evernote suchst. Durchsucht Evernote auch den Inhalt der PDF´s für dich.

Weiterer Vorteil egal wo Du bist. Evernote funktioniert überall! Iphone,ipad und jeden PC mit Internetanschluss

Gruß

Baenker
 
Zurück
Oben Unten