pdf unter safari mit vorschau anstatt acrobat reader

Xallo

Xallo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
245
Reaktionspunkte
2
pdf unter safari mit vorschau anstatt acrobat reader [gelöst]

tachschen,

safari öffnet bei mir PDFs immer mit adobe acrobat reader. dies ist aber sehr nervig weil der reader immer sehr lang zum laden braucht.

gibts ne möglichkeit auf vorschau bzw des bibliotheken/ressourcen zuzugreifen und das damit zu öffnen??

schönen gruss
xallo
 
Zuletzt bearbeitet:
z.B eine PDF-Datei markieren, Information anklicken (Apfel+i) -> "Öffnen mit" wählen, Programm aussuchen -> Vorschau -> "alle ändern" wählen
 
der nimmt leider immer noch den adobe reader (7.0) :confused:
 
Liegt wohl an den Safarie-Preferenzen bzw. den Adobe Reader-Prefs. Die Reader-Preferenzen würde ich mal löschen -> Benutzer Library, dort die Adobe Reader Prfes suchen und ab in den Papierkorb.

Bei der Installation fragt A R ob er als Standart-PDF-Prog alle Doks öffnen soll.
 
ging bei mir auch nicht

hab jetzt den adobe reader 7 in die tonne geschmissen und es nochmal probiert.

nun fragt mich safari womit ich die datei öffnen will. dummer weise kann ich da vorschau nicht auswählen, weils grau ist
 
hab die lösung gefunden:

die datei "Adobe PDFViewer.plugin" aus "Library/Internet Plug-Ins" bzw. "~/Library/Internet Plug-Ins" löschen
fertig

trotzdem danke für die hilfe
 
Immer noch DER Tipp!

Hallo,

ich hatte dasselbe Problem, seit ich die Adobe CS3 installiert hatte. Safari zeigte PDFs nicht mehr in Vorschau an. Löschen des Adobe PDFviewer Plugins aus der Library bracht Abhilfe.
Vorteil der PDF-Ansicht in Vorschau: Man kann die Datei mittels Rechtsklick dann auch direkt in Vorschau ansehen, flotter und komfortabler als mit Adobe-Programmen.

Danke, Xallo, für deinen Tipp von vor fast genau einem Jahr!

Cruso
 
auch von mir herzlichen dank für den tipp, vorschau funzt einfach viel schneller und die darstellung ist viel besser!
 
Ich empfehle dennoch, auch einmal einen Blick auf "Skim" zu werfen:
http://skim-app.sourceforge.net/
Ein schlanker (und damit schneller) PDF-Betrachter mit mehr Funktionen, als die Vorschau.
Gruss
der eMac_man
 
Hallo,

ich hab leider das gleiche Problem seit dem ich einmal den Adobe Reader installiert hatte. Ich hab einfach was gegen den Adobe Reader, deswegen will ich ihn einfach nicht auf meinem Rechner haben! Sobald ich ihn aber lösche, kann ich keine pdfs mehr öffnen und es kommt eine Fehlermeldung "The Adobe Acrobat Reader selected for viewing PDF documents in browsers cannot ... "
sprich er findet den Reader nicht.. In dem Internet Plugin Ordner sind zwei Plugins: "AdobePDFViewerNPAPI.plugin" und "AdobePDFViewer.plugin".
Löschen brachte lieder nichts.
Weiß noch jemand was?
 
Zurück
Oben Unten