pdf und Seitenformat nachträglich ändern

scwork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich habe eine Frage und wahrscheinlich hat jemand schon mal so was ähnliches gefragt, aber nachdem ich die Suche benutzt habe, bin ich nicht wirklich schlauer geworden.
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einige eingescannte Bücher, die ich als pdf abgespeichert habe. Jetzt würde ich gerne nachträglich das Seitenformat ändern. Von DIN A 4 auf DIN A6 bzw. einen individuellem Seitenformat. Mit welchen Programm geht das? Adobe Acrobat 8 haben wir auf der Arbeit oder bin ich mit Acrobat auf dem Holzweg?
Vielen Dank für die Hilfe
scwork
 
Sollte InDesign zur Hand sein,so öffne dort ein neues Dokument in deiner
gewünschten Grösse.Platziere nun dein PDF und passe den Inhalt in den
Rahmen an.Nun wieder als PDF speichern ..et voila
 
Hallo scwork,

eventuell reicht es schon, wenn du
bei der Ausgabe im Druckmenü einfach
zentriert angiebst und als Papierformat
eben dein Gewünschtes.

Ansonsten kann man mit Acrobat Pro
(hab Version 7; mit 8 müsste das aber
auch gehen), das Seitenformat ganz
einfach mit dem Befehl »Seiten beschneiden«
(Apfel + T) auf jedes beliebige Format
verändern.



Gru:sse
Ogilvy
 
Zurück
Oben Unten