pdf und safari

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von ippocampo, 21.05.2005.

  1. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2003
    hi,

    weiß jemand wie ich safari unter tiger wieder dazu bringen kann die .pdf-dateien herunterzuladen und mit vorschau zu öffnen?

    lg
    ippocampo
     
  2. FrediFredsen

    FrediFredsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Ich habe ds gleiche Problem. Ich habe dann den Acrobat reader gelöscht. Das hat zwar nichts gebracht, jetzt kommt jedoch ein Fenster in dem ich ein Programm für PDF auswählen könnte, jedoch ist Vorschau nicht wählbar...

    Ich möchte die obige Frage nochmal stellen und gerne zusätzlich wissen, wie ich alle Programme anpassen kann, die Safari starten soll...

    Dank
     
  3. FrediFredsen

    FrediFredsen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2004
    Problem gelöst:

    /Library/internet Plugins/

    dann das Acrobat PlugIn löschen und schon startet Safari wieder die Vorschau um PDFs anzuzeigen....
     
  4. LapTopMan

    LapTopMan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    22.01.2005
    ... ich glaube hier ging es nicht um das Acrobat PlugIn, sondern darum dass Safari 2.0 PDF's direkt im Browser öffnet und nicht auf die Festplatte lädt und dann mit Vorschau öffnet, so wie früher..

    ich habe bis jetzt auch nichts gefunden, wie man es machen kann.. vielleicht dann mit ctrl-Click die Datei laden? oder wenn die dann geladen ist, "sichern unter"? Mehr ist mir auch nicht eingefallen.
     
  5. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.195
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    25.11.2004
    Man kann Safari 2.0 (Tiger) so umstellen, dass PDFs wie in Panther heruntergeladen und nicht im Browser dargestellt werden:

    (am besten diese Anleitung in die Zwischenablage kopieren und in TextEdit abspeichern, damit man sie zur Hand hat).

    1) Safari beenden
    2) Terminal.app (in Dienstprogramme) öffnen
    3) Dies in einer Zeile eingeben:
    Code:
    defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool YES
    4) Mit Return bestätigen und Safari erneut starten. Ein PDF, welches im Internet zum direkten Aufruf angeboten wird, sollte nun erst heruntergeladen werden ("wie früher").

    Um diese Einstellung rückgängig zu machen:
    1) Safari beenden
    2) Terminal.app (in Dienstprogramme) starten
    3) Das da eingeben:
    Code:
    defaults write com.apple.Safari WebKitOmitPDFSupport -bool NO
    4) Mit Return bestätigen und Safari starten.

    Viel Erfolg!
     
  6. ippocampo

    ippocampo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2003
    danke, das war genau das was ich gesucht habe. funktioniert super. :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen